Houzz Logo Print
moorfee

Farbwahl- Eure Meinungen bitte!

moorfee
vor 5 Jahren

Hallo,

das Ferienhaus ist fast fertig. Jetzt habe ich eine Vorstellung, was die Farben im Wohn-Esszimmer betrifft und würde gerne mal Eure Meinungen hören.

Den Schornstein mitten im Raum möchte ich Anthrazit streichen, damit er als Funktionselement wahrgenommen wird. Die hintere Wand stelle ich mir in Salbei vor und die vordere Wand, die zur Küche führt und vor der der Esstisch stehen wird, stelle ich mir in Englischrot vor. Ich mag Farben :-)


Alternative: alles weiss, nur die Fensterseite dunkel, um der Aussicht ein Passepartout zu geben. Ich fürchte aber, dass das den Raum schlauchartiger machen würde, weil es die Höhenunterschiede der Decke nicht so gut harmonisiert, wie die Betonung der Stirnseiten durch kräftigere Farben.

Hier einige Skizzen, die reingemalten Farben auf den Fotos sind nur grobe Orientierung.


Farbstudie Salbei/Rot:



Und hier im Raum skizziert:


Passepartout


oder


rote Wand (Türen werden weiss)

und grüne Wand auf der Gegenseite




Die Bilder sind ziemlich dunkel, später Nachmittag, aber man kann genug erkennen.

Für Meinungen und Ideen wäre ich sehr dankbar!

LG, moorfee

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.