Bitte um Hilfe bei der Lampenauswahl
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Eingangsbereich gestalten
Kommentare (65)@British Stoves, lieber Herr Kohn: Vielen lieben Dank für die Aufzählung der Farben nach Verwendung. Ich möchte hier nochmals Hintergrund erklären, warum ich auf dieser einen Wand mehr Glanz haben wollte und somit mich für Intelligent Eggshell entschieden habe: dort kommt eine Tischlampe hin und ich wollte einen etwas natürlichen Spiegeleffekt erreichen, dass auch in einem dunkleren Raum durch Glanz mehr Licht von der Lampe reflektiert wird. Vielleicht aber naiv gedacht, laienhaft halt. :-). **** Ich habe mich auch an die Usage Guidelines gehalten, wo es für Küchen und Badezimmer eher Intelligent Eggshell „highly recommended“ wird, da es ja besser abwaschbar sein sollte. Alle anderen Wände im Flur werde ich auch gerne mit Little Green streichen, aber in gebrochenem Weiß. Habe ich Sie richtig verstanden: für die Intelligent Matt Emulsion benötige ich keine Grundierung mehr? Oder meinten Sie, dass man für Intelligent Eggshell eine andere Art der Grundierung benötigt worden wäre? Es wäre super, wenn ich schon besser vorbereitet werde, wenn ich weiter mit Little Greene streichen möchte. Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort!!!! (Farben ist eine Wissenschaft für sich). LG Oksana...mehrBräuchte bitte Hilfe bei der Badplanung!
Kommentare (2)haben Sie die Dusche mit Absicht direkt neben die Tür ins Eck gepresst, damit der Billiardtisch noch Platz hat?!? :) Das ist doch ein riesiger Raum! Was soll denn noch alles rein? Wo liegt Wasser / Abwasser oder wäre das frei legbar?...mehrBitte um Hilfe! Welche Kissen und Bilder passen zu grauem Sofa?
Kommentare (3)Liebe Iris, bzgl. Kissenfarben, ist es ja schon super, wenn du weißt, welche Farben dir gefallen. Frag dich hier nur noch, ob Gelb und Blau auch zum Rest eures Interieurs passen würden. Wenn du in jedem Zimmer andere Farben einsetzte, ohne eine Verbindung zu haben, wäre es nicht sehr harmonisch. Bilder würde ich nur an einer Wand anbringen und eher nah beisammen, so angeordnet wie es dir gefällt, statt eben über beide Wände verteilt, wo jedes Bild für sich allein irgendwie verloren wirken würde. Betreffend Bildauswahl, hast du dich schon mal bei desenio.at oder juniqe.de inspirieren lassen? Für die andere Wand kannst du überlegen einfach ein paar Wandboards für Deko anzubringen oder aber ihr baut ein Wandboard für Bücher zwischen Decke und Wand ein...ungefähr so wie im folgenden Bild. Das bringt Gemütlichkeit in die Ecke. Würde mich freuen, zu hören, ob euch meine Tipps geholfen haben. Alles Liebe, Anna...mehrBitte um Hilfe bei der Farbgestaltung einer kleinen Küche
Kommentare (24)Den besten Tipp hat @kado76 schon vorweggenommen: nicht zu viel Meinung anderer anhören sondern auf den Bauch hören. Und wenn der sagt: "ich liebe das kräftige Gelb", dann eher alles andere dazu harmonisch aussuchen als genau das Lieblingselement aus Mangel an Vorstellungskraft zu eliminieren. Gelb und weiß passen nicht zusammen? Es gibt schon viel Meinung bvei wenig Wissen. Sämtliche südlcihen Länder machen es uns or, wie das wunderbar klappt. Und gibt uns auch die Antwort auf das warum und wie. Es gibt auch bei Houzz viele Foto-Beispiele von "Gelb weiß" in der Rubrik "Küche". Alle gelungenen Beispiele erinnern an Spanien und haben als Gegenspieler zum kräftigen Maisgelb eher dunkle, kräftige Töne. Hier zB. das dunkle Holz oder den dunklen Naturstein. Und es wirkt alles andere als erdrückend, nur Farbenfroh. Es ist schon eine Kunst, mit kräftigen Farben zu arbeiten. Kräftige Farben fordern Ihren Raum, sie treten auf, sie sind präsent. Sie brauchen viel mehr ein Gleichgewicht, als sanfte, leise Töne. Auch hier zeigt das Beispiel, daß die Farbe den Raum, aber nicht die Wohnebene bestimmt. Sie definiert den Bereich "Kochen" innerhalb der Fläche. Und das Zentrum der definierten Fläche wird durch dunkle Materialien gebildet. Die Küche verbindend ist die Arbeitsplatte in der Kochzone an der Wand ebenfalls dunkel gehalten, doch da die Sitz- und Spüleninsel eine andere Aufgabe hat, ist diese nur ähnlich, aber nicht gleich gehalten wie die Kochzeile. Die weißen Möbel und der angrenzende weiße Raum sind sogar wichig, um nicht nur in einer Farbwelt zu versiken und erfüllen diese Aufgabe meisterhaft. Kräftige Farben brauchen also nur ihre Mitspieler, ihren Gegenpol für das Gleichgewicht im Raum. Und der sieht anders aus, als vorher bei Ihnen, wo der dunkle Kork im Kampf mit der gelben Wandfläche war. Die Mitspieler sollte eigenständig sein. Das kann tatsächlich ein dunkelgrauer Boden und die (rötlich?) dunkle Holz-Arbeitsfläche oder sein. Diese Kombination ist wichtig, weil dem Raum ansonsten schnell die Erdung fehlt, wenn schon auf Hüfthöhe die große dunkel Holzfläche ist. Boden und Arbeitsplatte bilden also hier die großen leigenden, erdenden Flächen, auf denen dann die anderen großen Flächen weiß und gelb stehen dürfen. Decken Sie mal spaßeshalber den Beriech der Spüleninsel auf den Bild mit einem Papier ab - schwupps fehlt dem Raum die Erdung und die Farbe ist wild und dominant wie ein unaugelastetes Kind. Sobald das Dunkel dazukommt, ist wieder ein Gleichgewicht hergestellt, das ein harmonisches Miteinander bildet. Sie sehen, das Zusammenspiel der Elemente bestimmt über die Harmonie zwischen ihnen. Sie mögen es bunt? Go for it. Es gibt für alles eine passende Lösung, nur nicht für jeden - und das ist auch gut so. Wenn Sie die Entscheidung für weniger selbstbewusst auftretende Farbe fällen, dann können Sie das gleiche Maisgelb auch in gemäßigter nehmen, und die dazugehörigen Farben entsprechend ebenfalls abmildern....mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren