Houzz Logo Print
sonja_ironman

Welche Fassadenfarbe und Farbe Haustür?

Sonja Ironman
vor 5 Jahren

Liebe Forumsmitglieder,


wir bauen aktuell unser Haus und nun hat uns der Haustürenlieferant gestern angerufen, dass er die Farbe benötigt. Das hatten wir so nicht auf dem Schirm, da wir uns damit ja auch für die Fassadenfarbe entscheiden müssen.


Fakten: Wir haben ein

- rotes Satteldach,

- links daneben kommt mal ein Carport aus Holz hin oder Garage mit Carport und Dach zum Haus (noch offen).

- Fensterrahmen sind weiss

- Wir wollen zwei Holzterrassen bauen und noch ein Vordach über die Südterrasse (beim Hebe-Schiebefenster)

- Innen soll auch alles in gedecktem weiss in Kombi mit neutrals in Erdtönen gestrichen werden.


Nun schwebt mir ein helles grau vor, nur welches ist die schwierige Frage. Wir müssen uns die Farben von Sakret aussuchen, von deren Farbfächer.

https://www.meinonlinelager.de/caparol_farben/sakret-color-guide-color-express-cce_ccid-310.html


Da wir schon ein rotes Dach haben, ist das m.M. nach genug Farbe, von daher würde ich die Haustür in Farbe weiss nehmen (Bei der Haustüre können wir aus den RAL-Farben wählen). Mein Mann wollte gerne rot, aber ich denke das wird too much. Alternativ wäre m.M. nach ein dunklerer Ton der Fassadenfarbe möglich oder halt das übliche Anthrazit, das immer passt. Wenn wir weiss nehmen, würdet ihr ein gedecktes Weiß nehmen oder das gleiche wie die Fensterrahmen?


Was meint ihr dazu?


Wir haben einen Farbfächer Zuhause von Sakret, aber es ist echt schwierig, hier den Unterschied festzustellen bei den zarten Grautönen und dem kleinen Farbausschnitt. Wir können 2-3 Farbmuster bestellen, aber ich finde hier mehrere m.M. nach ähnliche Farbtöne und dann ist noch offen, ob die stärkere oder schwächere Abstufung.


Mir gefallen:

  1. Sand 7 oder 8
  2. Schiefer 7 oder 8
  3. Turmalin 7 oder 8
  4. Erde 7 oder 8


Unser Haus sieht momentan so aus:






Ich wäre auch sehr sehr dankbar für jeden guten Rat in dieser Richtung.


Ganz lieben Dank schonmal vorab!


Viele Grüße

Sonja



Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.