Leselampe über der Badewanne?

Nadine K.
9. Februar 2019
Hallo liebe Community.
Gibt es eine sichere Lösung, um über der Badewanne eine Leselampe zu installieren?
Ich würde gerne beim Liegen in der Wanne lesen, ohne dabei die volle Beleuchtung einzuschalten.
Danke und viele Grüße, Nadine

Kommentare (5)

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt

    es gibt unzählige Lösungen, deren Realisierbarkeit und Sinnhaftigkeit stark von den Gegebenheiten und Verhaltensweisen vor Ort abhängen.

    Direkt im Bereich der Wanne sind ganz besondere Instalationsvorschriften für elektrische Anlagen zu beachten, aber prinzipiell gibt es Lösungen.

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG

    Hi, wir haben bei einem Kunden einen Deckenstrahler mit ganz engem Abstrahlwinkel installiert, es gibt Produkte mit 10° Abstrahlwinkel. Dieser sollte dann so platziert werden, dass es nur den Bereich des Buches trifft...Herzliche Grüße

  • PRO
    as.designconcepte

    Hallo, es gibt spezielle Leuchten, die man in die Badewanne (Kunststoffwanne) einbohren kann, z.B. von Hoesch


  • PRO
    as.designconcepte

    Herzliche Grüße Antje Sturm


  • PRO
    Julia Mittmann Innenarchitektur


    Hallo Nadine,

    da sich ja in der Nähe von Badewannen selten Steckdosen befinden :-) habe ich folgenden Alternativ Vorschlag: Die LED Tischleuchte Follow me. Die wird mit USB Kabel aufgeladen und dann kann man sie überall hin mitnehmen. Von dieser Art gibt es inzwischen ganz viele verschiedene Modelle. Viele Grüße

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.