Houzz Logo Print
pandora_76

Grundriss EG - Verbesserungsvorschläge Treppe/Kamin/etc.

Angela
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben unseren Grundrissentwurf für unser Einfamilienhaus mehr oder weniger fertig und würden uns über Kommentare/Rückmeldungen freuen.

Besonders bei der Treppenplanung sind wir uns noch nicht ganz sicher und würden uns über Verbesserungsvorschläge freuen.

Vom EG in das DG soll eine gerade Treppe gehen, d.h. so wie sie im Grunriss eingezeichnet ist möchten wir sie eigentlich auch belassen. Uns geht es hauptsächlich um die Treppe vom UG ins EG. Bisher ist diese auch als gerade Treppe eingezeichnet. Ich frage mich aber, ob es nicht besser wäre diese als 1/4gewendelte Treppe auszuführen (dann würde im Wohnzimmer auch die Kellertüre wegfallen). Ich mir aber nicht sicher, ob der Bereich beim Austritt von der Höhe her reicht (hab das Bild mit den Maßen angehängt).

Unser nächstes Problem ist der Kaminofen. Wir wissen nicht, wo wir diesen unterbringen können. Wir würden einen Pelletofen bevorzugen. Ich habe mal ein Bild angehängt wo ich mir diesen vorstellen könnte, bin aber nicht sicher, ob er an dieser Stelle gut steht.

Fällt euch sonst am Grundriss etwas auf, was noch verbessert werden könnte


Ich freue mich auf Eure Anregungen.









Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.