Houzz Logo Print
webuser_122309957

Ideen zu bestehendem Grundriss gesucht

Gundula Gaukel
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus aus Mitte der 60er Jahre gekauft und überlegen gerade wie wir es am besten im Erdgeschoss einrichten. Am Grundriss selbst können und wollen wir nicht viel verändern. Das Gäste-WC wird komplett neu gemacht, von daher sind wir da noch komplett offen für alles. Derzeit habe ich ein Wohnzimmer von 4,50x5m. Das neue Wohnzimmer (falls es dieser Raum wird) wird leider deutlich kleiner (5,8 x 3,50). Wir wollen dennoch eine große Wohnlandschaft im U-Format haben, da wir alle den Platz lieben und unser Lebensmittelpunkt im Wohnzimmer ist. Aber irgendwie sind wir noch nicht so richtig zufrieden... Im anderen großen Raum zum Garten hin ist eine große Fensterfront, die rechts einen Ausgang auf die Terrasse hat. Vielleicht mögen Sie über unsere Ideen mal drüberschauen und falls Ihnen noch etwas ein, was wir besser lösen können, immer gerne her mit Ideen. Ich bin für jeden Denkanstoß offen und dankbar.

Herzliche Grüße


Oben der derzeitige Grundriss und unten das was wir bisher geplant haben (Der Durchbruch zum Esszimmer soll komplett geöffnet werden (links bleibt nur noch der Kamin stehen). Da dies keine tragende Wand ist, ist das gut möglich...

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.