Houzz Logo Print
reif_a

Griff für "unsichtbare" Tür

Vera Witt
vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage.

Zwischen unserem Wohnzimmer und dem Büro meines Mannes wird es eine schmale Tür geben. Diese wird eigentlich nur benutzt, damit ich den Kopf durchstecken kann und sagen kann "Essen ist fertig" (oder wahlweise "ich geh jetzt ins Bett") .


Ein Bekannter von uns hatte jetzt die schöne Idee, dass wir diese Tür wandbündig, also rahmenlos machen sollten, um die Wohnzimmerwand unauffällig zu gestalten (die Wand soll optisch nicht durch die Tür unterbrochen werden). Ein Angebot liegt auch schon vor (teuer, aber die Optik zählt ja). Der Schreiner hat aber keine gute Idee für den Griff. Das Problem ist nämlich, dass die Tür definitiv nach innen, ins Büro aufgehen muß, gleichzeitig muß sie aber sehr dicht schließen (die Tür ist schallgeschützt), eine "Schwingtür" geht also nicht. Irgendeine Art Griff brauchen wir also um die offene Tür zuziehen zu können. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diesen Griff "unsichtbar" machen könnte.

Vielen Dank!

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.