Houzz Logo Print
webuser_875871579

Sitzfenster, Wandfarbe und Gestaltung

Beate Neu
vor 5 Jahren

Liebe Community,

ich brauche noch einmal Hilfe, diesmal bei der Gestaltung unseres Wohnzimmers. Wir haben ein Haus aus den 60ern gekauft und es fast grundsaniert. Zur besseren Orientierung ist hier der Bauplan.


Nachdem die alten Tapeten runtergekommen sind, neuer Putz drauf, die Heizungen ausgetauscht wurden, ein Durchbruch gemacht wurde und die alte Terrasenwand einer Schiebetür gewichen ist, kommen wir jetzt an das, was man hinterher auch wirklich sieht, die Gestaltung und Einrichtung.

Ich habe ein paar Ideen, bin mit unseren Möbeln auch etwas gebunden, aber ich bekomme es einfach nicht in ein richtiges Konzept zusammen. Daher wäre ich für Ratschhläge total dankbar.



So sah das Wohnzimmer aus, als wir es gekauft haben. Inzwischen haben wir den Gaskamin schwerne Herzens entfernt, weil er für uns an der falschen Stelle sass, (und wir dahinter auch mächtig Schimmel entdeckt haben). Die Terassentür und Fenster haben wir durch eine zweiteilioge Schiebetür ersetzt, das große Fenster ist zu einem feststehenden Glasteil geworden und in der Wand rechts vom Kamin ist ein Durchbruch zur Küche entstanden. Das Parkett konnten wir behalten.

Jetzt würde ich gerne unter dem Panoramafenster eine Sitzbank in Kombination mit Regalen bauen lassen (ein bisschen in Richtung des Fotos unten, nur nicht so viel Regal links), bin mir aber noch nicht ganz sicher, und zu viel Geld darf es auch nicht kosten. Und unter dem Fenster ist natürlich auch die Heizung.



Und so sehen unsere Möbel aus (kurz nach dem Einzug in unsere aktuelle Wohnung, also noch keine Bilder und so hingen.


Das ist mir alles zu weiß, ich hätte gerne grün an die Wand und die blauen Akzente weg.

Daher freue ich mich über jede Hilfe.

Viele Grüße

Beate

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.