Houzz Logo Print
stonetouch_knoop

Meine neue Küche

Stonetouch
vor 5 Jahren

Hallo liebe Houzzer.


Nach all den Jahren, in denen man anderen Menschen zu neuen Einrichtungen, neuen Küchen und ganzen Sauna-Oasen im Untergeschoss verholfen hat, war es an der Zeit sich selbst mal etwas Neues zu gönnen. So habe ich mit Harke Küchen in Sprockhövel zusammen meine neue Küche geplant und umgesetzt. Die Form der alten Arbeitsplatte aus Parkett habe ich dabei übernommen und aus Rosso Verona bei unserem Natursteinhändler nachbilden lassen. Diese besteht nun aus 4 Teilen, da sie sonst nicht montierbar/transportierbar gewesen wäre. Die Holzverkleidung der Küche mit den von mir gewählten Furnieren, hat die Schreinerei Eckhardt in Castrop-Rauxel gefertigt. Die Jungs von Harke Küchen haben dann alles relativ fix montiert.


Highlight in dieser tollen Küche mit Glasfronten und neuestem Induktionsherd, der sogar WLAN-fähig ist, ist aber die Spritzwand. Wir haben lange überlegt wie wir diese lösen sollen. Erst dachten wir an Spiegel, oder einfach nur Glas, dann an Holz mit demselben Furnier. Die Wand auch noch mit Rosso Verona hochzuziehen wäre zuviel des Guten gewesen. Dann erinnerte ich mich wieder an die Achatscheiben-Glas-Verbunde die wir für jemanden gemacht haben, die jetzt dessen Sauna zieren und beleuchten. Und so beschloss ich für mich auch so eine Platte zu fertigen. So verklebte ich also die Achatscheiben mit dem Glas und bin am Ende wirklich begeistert von dem Ergebnis. Diesen Glasspritzschutz befeuert eine dimmbare LED-Platte von hinten. So hat man immer ein seichtes Licht am Abend und muss nicht immer das Licht einschalten, wenn man mal in die Küche geht. Man kann das ganze auch so hell stellen, dass man sogar noch Teile des Wohnzimmers mit ausleuchtet. Aber das ist eigentlich unnötig.


Toll finde ich auch, dass wir die Backeinheit ausgelagert haben und das der Backofen nun im Stehen zu bedienen ist. Die Backofenklappe lässt sich nach dem Aufklappen in den Backofen schieben und ist dann aus dem Weg. Keine Verbrennungen und Verrenkungen mehr, wenn man mal was Heißes auf dem Ofen holt. Tolle Sache. Man(n) wird ja auch nicht mehr jünger. :-)


Sollte jemand auch nach neuen Ideen für eine oder sogar seine Küche suchen, darf er mich gerne kontaktieren. Ich finde für jeden die passende Lösung.























Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.