Houzz Logo Print
anita_holledauer

Erfahrung mit dunkler Fensterbank (innen) bei weißen Fenstern?

Anita Holledauer
vor 5 Jahren

Hallo!


Leider ist unser Wunschfenster innen nicht in RAL 7016 verfügbar (scheint technisch wegen des sehr modernen und minimalistischen Rahmens nicht möglich zu sein bei dem KF 405). Daher werden die Fenster innen - leider - weiß. Ursprünglich wären die Fenster schwarz und die Fensterbänke weiß geplant gewesen.


Meine Idee ist nun mit den FEnsterbänken einen dunklen Akzent zu setzen. Beispielsweise mit dem Helopal linea betongrau oder ein dunkles Corian. Echter Stein wird wohl etwas zu teuer werden.


Die Küche soll entweder anthrazit oder schwarz (Insel und Küchenwand) werden (mit einigen Eichenholz-Akzenten). Weiß noch nicht, ob ich mutig genug für mattes schwarz bin .... auf den Bildern bleibe ich immer bei den gamz schwarzen Küchen hängen. Der Boden wird Holz (ev. geräucherte Eiche, dh nicht zu hell - mag mein Freund nicht so sehr) und die Sitzgruppe wird auch ein paar graue/schwarze Elemente haben (zB Fußgestell des Tisches in Eisen bzw graue Stoffsitzbank).


Auf Fotos sprechen mich sehr die Skandinavische LInie mit schwarzen Elementen wie auch der Industrial Style (mag mein Freund leider auch überhaupt nicht) an. Daher werde ich auch sicher sonst einige schwarze Elemente bei der Einrichtung einbauen.


Was sagt ihr dazu? Wenn dann gleich schwarze Fensterbänke oder eher dunkles anthrazit (ev abgestimmt auf die Kücheninselfarbe)?


Bin hin und hergerissen zwischen "weiß wird dann eventuell zu einfach/unaufgeregt" und "weiß wäre halt schön neutral und passt zu jeder künftigen farblichen Veränderung".


Gibt es Erfahrungswerte? Meinungen?





Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.