Houzz Logo Print
malte_barscheck

Terrasse mit alten Polygonalplatten neu verlegen

Malte Barscheck
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, möchten wir unsere alte Terrasse aus Polygonalplatten neu verlegen lassen und die vorhandenen Steine nutzen. Momentan sind wir dabei die Polygonalplatten aus der alten Betonierung zu lösen und zu sammeln. An vielen Platten befindet sich noch hauchdünn (weniger als 1mm) Beton. Nun zu meiner Frage:

Muss diese hauchdünne Betonschicht zwingend für die Neuverlegung entfernt werden? Sichtbar wäre nichts, aber mir geht es um die Festigkeit.

Falls ja, wie sollte diese Schicht am besten entfernt werden. Ich tendiere momentan zu einer Drahtbürste oder einem feinem Schleifpapier, möchte jedoch nicht den Stein beschädigen. Danke für die Antworten!

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.