Eingangsbereich gestalten - aber wie?
Belinda Gehlert
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
Katharina John
vor 2 JahrenÄhnliche Diskussionen
Raum neu gestalten aber wie
Kommentare (12)Versuch mal das Gefühl Zu beschreiben. Ist es dir zu dunkel? Zu unruhig? Zu schwarz? Zu voll? Zu kalt? Je genauer du erklärst was dich stört, desto besser kann man gegensteuern. Die Nivaldo An sich werden dir / euch ja gefallen haben, sonst hättet ihr sie ja nicht gekauft....mehrKinderzimmer für Zwei - aber wie sinnvoll und schön?
Kommentare (23)Unsere Kinder (4 und 6) haben sich bis zu unserem Umzug vor zwei Wochen auch ein Zimmer geteilt. Ähnlich groß wie eures. Wir hatten es zunächst auch mit zwei Zonen versucht. Findet man auch oft im Netz. Theoretisch schön, praktisch hatte es hier nie geklappt. Da war ein (gemeinsamer) großer Spielbereich wichtiger. Oft haben beide auch gemeinsam im Bett des großen auf 90x200 geschlafen, daher finde ich die Idee die Betten beieinander zu stellen eigentlich gar nicht verkehrt. Mit einem genähten Überwurf ergibt das bei Bedarf auch eine tolle Höhle. Das mit der Ecke wäre mir jedoch zu konstruiert und - zumindest bei uns ;-) - würde diese schnell zumüllen. Hat sich einen weiteren Vorteil: Das kleine Kind läge an der Wand und purzelt nicht so schnell heraus. Mein Vorschlag auf die Schnelle, allerdings nicht maßstäblich:...mehrEingangsbereich mit neuer Treppe gestalten
Kommentare (15)Vielen Dank schon einmal für Ihre Rückmeldungen! Positiv zu hören ist, dass die Kosten und der Aufwand nicht wesentlich höher wären als der Umbau der Treppe. Denn die Mahagoniestufen entsprechen nicht wirklich unserm Geschmack:). An einer Sicherheitsglasscheibe haben wir auch schon überlegt, aber u.a. auf Grund von den vermutlich vielen Fingerabdrücken bei drei Kindern wieder von Abstand genommen. Bisher sah unser Brainstroming so aus: alten Fließen raus und Zementfliesen rein oder größere Fliesen in einem Grauton, Wände glatt verputzen und die Fliesen auf den Stufen abschlagen und die Trittfläche mit Holz versehen. Den Rest in Betonoptik. Das Harfengeländer durch Holzstäbe oder Draht ersetzen und bei den Stufen fehlen uns die technischen Möglichkeiten. Vielleicht Holzstufen die in der Wand befestigt sind? Ich habe bei Ihnen Herr Brenscheid auch eine Treppe aus MDF gesehen. Die hat mir auch gefallen. Ihre Beispiele hier zeigen in der Tat eine ähnlich Ausgangsposition wie bei uns, wobei das erste Beispiel für mich jetzt nicht in Frage käme. Ich würde mir vom Design her etwas anderes wünschen. Aber da spielt das Budget eine entscheidene Rolle wie sie bereits schon erwähnt haben. Hier mal Beispiele die uns ganz gut gefalle......mehrEingangsbereich gestalten
Kommentare (65)@British Stoves, lieber Herr Kohn: Vielen lieben Dank für die Aufzählung der Farben nach Verwendung. Ich möchte hier nochmals Hintergrund erklären, warum ich auf dieser einen Wand mehr Glanz haben wollte und somit mich für Intelligent Eggshell entschieden habe: dort kommt eine Tischlampe hin und ich wollte einen etwas natürlichen Spiegeleffekt erreichen, dass auch in einem dunkleren Raum durch Glanz mehr Licht von der Lampe reflektiert wird. Vielleicht aber naiv gedacht, laienhaft halt. :-). **** Ich habe mich auch an die Usage Guidelines gehalten, wo es für Küchen und Badezimmer eher Intelligent Eggshell „highly recommended“ wird, da es ja besser abwaschbar sein sollte. Alle anderen Wände im Flur werde ich auch gerne mit Little Green streichen, aber in gebrochenem Weiß. Habe ich Sie richtig verstanden: für die Intelligent Matt Emulsion benötige ich keine Grundierung mehr? Oder meinten Sie, dass man für Intelligent Eggshell eine andere Art der Grundierung benötigt worden wäre? Es wäre super, wenn ich schon besser vorbereitet werde, wenn ich weiter mit Little Greene streichen möchte. Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort!!!! (Farben ist eine Wissenschaft für sich). LG Oksana...mehrBelinda Gehlert
vor 2 JahrenFINDHUS
vor 2 JahrenBelinda Gehlert
vor 2 JahrenGANTZ – Regale und Einbauschränke nach Maß
vor 2 JahrenSonja Neufeld
letztes JahrDIY GmbH
letztes Jahr
FINDHUS