Houzz Logo Print
webuser_354746589

Mini-Hof angelegt - Verbesserungsvorschläge?

Cheeryo
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren



Hallo an die netten Nutzer.

Wir überlegen weitere Details in unserem kleinen Hof unterzubringen, z.B. ein natürliches Wasserspiel. Was für Ideen oder Meinungen habt ihr dazu?

Ideenbuch Hof 10qm

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Cheeryo

Kommentare (6)

  • Cheeryo
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ein Quellstein ist schön, wir wollten allerdings keine Pumpe etc. Ich dachte eher an eine Version, die erst „spielt“, wenn viel Wasser in Form von Regen z.B. ... eine Schale für Vögel vielleicht?
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Vogeltränken sind immer gut. Auch hier würde ich aber darauf achten, dass es zurückhaltend und im Stil bleibt, z.B. Natursteine mit einer entsprechenden Vertiefung.

    Ist die "Wasserfläche" groß genug, reflektiert sie auch Licht und spiegelt die Umgebung - ein schöner Effekt.

  • Cheeryo
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren
    Ja, Sie haben Recht. Auf keinen Fall ein „künstliches“ Gebilde.

    Als Position dachte ich an die linke oder rechte Seite des Bonsais ... dann sieht man allerdings die Spiegelung wahrscheinlich nur von oben ...
  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    vor 5 Jahren

    Sehr gut, aber momentan scheint noch etwas grün zu fehlen.Ich würde etwas weniger Kiesel verwenden und stattdessen den Boden mit dem Bodendecker Cotula potentilina bepflanzen. Das ergibt einen schönen dichten Teppich und eignet sich gut für einen asiatischen Garten.



  • Cheeryo
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren
    Vielen Dank.

    Der Hof ist leider nur 10qm groß. Unter den Kieseln ist er gepflastert und der Wasserablauf ist dort installiert.

    Die einzige Stelle für Pflanzen ist der Bereich um den Baum herum, auch unten auf Bodenhöhe. Dort hatten wir Mose und Flechten - die wurden allerdings von unserer dicken Aggro-Amsel zerlegt und vernichtet.
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.