Houzz Logo Print
binsa

Planungshilfe gesucht / Help sought / Aide à la planification demandée

Binsa
vor 5 Jahren

Planungshilfe für Umbau einer Wohnung in Trier gesucht

Planing aid sought for conversion of an apartment in Trier

Aide à la planification demandée pour la transformation d'un appartement à Trèves



Hallo,

wir möchten unserer Trier Innenstadt Wohnung (Haus von 1905; ungefähr 100 qm Wohnfläche) gerne für unsere Bedürfnisse komplett modernisieren und umbauen. Wir, das sind 2 Personen, ein Hund und gelegentlich 2 Personen, die uns für ein paar Tage besuchen.

Wir lieben internationales Design, upcycling und wandelbare & multifunktionale Möbel – wie zB einen „Multifunktionswürfel“ in der Wohnungsmitte (sh. Links).

Für die Planung suchen wir Unterstützung. Hat jemand eine gute Empfehlung?

Herzlichen Dank

Sabine

-----------------

Hello,

we would like to completely modernize and rebuild our Trier city center apartment (house from 1905; about 100 sqm living space) for our needs. We are 2 persons, a dog and occasionally 2 persons who visit us for a few days.

We love international design, upcycling and convertible & multifunctional furniture - such as a "multifunctional cube" in the middle of the apartment (see links).

For the planning we look for support. Does anyone have a good recommendation?

Many thanks

Sabine


Bonjour,

nous aimerions moderniser et reconstruire complètement notre appartement du centre ville de Trèves (maison de 1905 ; environ 100 m² habitables) pour nos besoins. Nous sommes 2 personnes, un chien et occasionnellement 2 personnes qui nous rendent visite pour quelques jours.

Nous aimons le design international, l'upcycling et le mobilier convertible et multifonctionnel - tel qu'un "cube multifonctionnel" au milieu de l'appartement (voir liens).

Pour la planification, nous cherchons de l'aide. Quelqu'un a-t-il une bonne recommandation?

Merci beaucoup

Sabine

[https://www.houzz.de/magazin/houzzbesuch-zauberwuerfel-ein-mini-loft-mit-multifunktionalem-einbau-stsetivw-vs~52104649(https://www.houzz.de/magazin/houzzbesuch-zauberwuerfel-ein-mini-loft-mit-multifunktionalem-einbau-stsetivw-vs~52104649)

https://www.youtube.com/watch?v=XYV0qATsyts

https://www.youtube.com/watch?v=RTNm6IH2QT4&list=PLm91smkCiB77USPaUNb-3B4fjR7DbxG1Q&index=11&t=248s


Kommentare (5)

  • PRO
    P-O-I.Design
    vor 5 Jahren
    Hallo Sabine,

    das klingt nach einer spannenden Aufgabe.
    Gerne würde ich Ihnen dabei helfen Ihre Ideen in die Tat umzusetzen.
    Bitte schreiben Sie mir eine kurze Nachricht oder rufen Sie mich an, wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben.
    Beste Grüße aus Hamburg
  • PRO
    Viktoria Exler - Innenarchitektin
    vor 5 Jahren

    Hallo Sabine,


    bin ebenfalls interessiert am Projekt!

    Würde mich über Rückmeldung freuen.


    Liebe Grüße aus Heidelberg

  • Binsa
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlichen Dank für Ihr Interesse. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen.

    Schönen Abend nach Hamburg und nach Heidelberg :-)

  • PRO
    Grace & Holmes
    vor 5 Jahren

    Hallo Binsa,


    ich bin etwas spat dran aber falls Sie noch suchen würde ich Sie gerne unterstützen. Ich spezialisiere in Altbau Projekte sowie die Mischung aus alt mit neu, vintage und mehr ;).


    Liebe Grüße aus Stade (bei Hamburg)

    Bianca





  • PRO
    BANDYOPADHYAY interior+communication
    vor 5 Jahren

    Hallo Sabine,


    das klingt super spannend, ich habe in Köln ein ähnliches, nicht ganz so elaboriertes Konzept, wie das New Yorker Appartment aber doch multifunktional zu nutzen auf nur 53 qm geplant und realisiert. Mich faszinieren intelligente Planungen für Mehrfachnutzungen und als Interior- und Möbeldesigner habe ich bereits einige Projekte mit diesen Kriterien umgesetzt.


    Falls Ihr noch Interesse habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße Boris

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.