Houzz Logo Print
b_snick

Hinterhof mit Terrasse Umgestaltung Idee

b_snick
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

nachdem wir indoor mit dem Umbau fertig sind - geht es nach draußen. Hier wäre es toll wenn ihr Tipps habt.
Ausgangssituation: wunderschöner Garten an unserer Wohnung in einem Berliner Hinterhof. Die Terrassenfläche ist 3,18m (Breite) x 5m Länge. Der Gartenteil der zur Verfügung steht und in den allgemeinen Garten übergeht: 5m Breite x 7m Länge. Also ist die Terrasse quasi der größte Umbau und die Fläche an der Mauer wo jetzt der alte Kompost is. Der Vorbesitzer der Wohnung war eine Firma und hat die Terrasse nur zum Rauchen und für Sperrmüll genutzt. Nun wollen wir daraus ein zusätzliches Zimmer (: machen.
Es befindet sich dort aktuell noch folgendes wie man auf dem Bild sieht und alles von uns abgerissen wird: - vermoderte Dielen, -Metallpergola, - Kompostecke

Meine Fragen: was haltet ihr von einer Kiesterrasse? Oder würdet ihr Holz verlegen? Was würdet ihr da hinten machen wo jetzt der Kompost ist?

Anbei das Foto von der Terrasse aktuell (ganz ganz hässlich) und ein schönes Bild von einer Kiesterrasse was ich toll fand.

Liebe Grüße!

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.