Houzz Logo Print
umse

Linoleum auf Fliesen

umse
vor 5 Jahren

Guten Abend, liebe Houzz- Community!


Wir möchten in unserer Wohnküche und dem benachbarten Hauswirtschaftsraum Linoleum legen lassen.

Heute nun hatten wir Besuch vom Fachmann. Wir hatten den Eindruck, dass er uns von unserer Wahl abraten wollte, indem er uns die Vorzüge eines Vinyl- bzw. Kautschukbodens vor Augen hielt. Linoleum sei ein sehr empfindlicher Bodenbelag, Kratzer durch Stühlerücken oder Hundekrallen unvermeidlich.


Nun bin ich einigermaßen verunsichert. Bisher habe ich geglaubt, Linoleumfußboden wäre genau das Gegenteil, was die mechanische Belastbarkeit angeht, und daher auch ein langlebiger Bodenbelag.


Vinyl kommt für uns nicht in Frage, wenn schon, dann wäre ein Holzboden eine Alternative.


Wenn Ihr ein paar Erfahrungswerte habt, die Ihr mit mir teilen mögt, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus,

umse


Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.