Houzz Logo Print
carmen_walther

Dampfdusche und diverse andere Probleme

Carmen Walther
vor 5 Jahren

nachdem nun ungefähr die Maße ( 12 qm ) für das neue Bad festgelegt sind, stellt sich die Frage ob ein Dampfbad in dem neuen Raum noch toll aussieht und auch wie man das darstellt.

Installationen sind wohl nicht das Problem, da auf den Boden ein Podest ( ca 15- 20 cm ) gelegt wird, um die Badewanne im Schlafzimmer realisieren zu können. Danke noch mal an findus, die mich erst auf den richtigen Weg brachte und mich vor Bausünden bewahrte.

Im Moment meine Wünsche

Dampfdusche von innen Richtung hamam , wer baut dann sowas?

Wohn und Wolhfühlen

Das angrenzende Schlafzimmer ( ca 36 qm inclusive begehbarer Kleiderschrank ) erhält eine Badewanne die eingekoffert neben dem Bett steht , dazwischen eine liegefläsche. Deshalb wäre es schön , wenn man das ganze auch als großen Wellnessbereich sehen kann.



Hier das alte Bad mit ca 20 qm.



Hier mein Plan mit dem ich unzufieden bin.


Hier der grundriss:


Bad ist echt ätzend wenn man sich null auskennt und so viele gewerke unter einen Hut bringen muss.


Die fenster sind für mich nicht wirklich ein Problem da ich textildesigner bin . Ein Problem weniger.

Realisiert werden soll dies zeitnah.

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.