Wand- oder Decken Vorhangschiene
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (21)
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Sichtbetondecke oder weiss streichen?
Kommentare (33)Der Sichtbeton auf den Bildern wurde imprägniert mit Lotexan von der Fa. Keim. Denn sonst passiert genau das was diverse Vorredner schon sagten, die Wände sind ewig staubig. Die Decken sind nicht imprägniert. Wir haben diverse Imprägnierungen getestet und diese hat den Beton eigentlich nicht verändert. Ich würde grundsätzlich empfehlen dies an nicht so wichtigen Stellen wie Kellerwänden zu testen und erst dann die Imprägnierung aufzubringen....mehrSockelleisten in weiß oder holzfarben?
Kommentare (59)Das ist ein interessanter Aspekt mit der Bündigkeit mit dem Türrahmen. Beim Neubau unbedingt beachten. Leider hatte ich keinen Neubau, sondern eine Renovierung und die Türrahmen wollte ich nicht auch noch erneuern, denn die Renovierung alleine macht schon so viel Dreck und kostet Geld. Meine Türrahmen sind sehr flach, so flache Sockelleisten gibt es nicht bei der geraden Form der Sockelleiste, die ich wollte. Dennoch habe ich mich für sie entschieden und die Lösung gewählt, dass sie seitlich abgeschrägt (gekröpft?) wurden. Man sieht auf dem Foto, dass die kleine Schräge (ca. 7 mm steht sie über den Türrahmen) zwischen Türrahmen und Sockelleiste noch nicht weiß gestrichen ist. Das kommt noch. Ja, es ist nicht perfekt mit der Bündigkeit, aber mich stört die kleine Schröge nicht. Ich freue mich über meinen neuen Anblick (alte Sockelleiste war Buche natur: das Übliche: oben schlank, unten breit, die neue Leiste ist Buche Massivholz, weiß lackiert, gerade und 8 cm hoch). Parkett Buche, 20 Jahre alt, vor 6 Tagen erstmals geschliffen und geölt. Yuchhu! Lisa, nun hast Du hier vielleicht ein paar Inspirationen....mehrWohnzimmer nur mit Sesseln und langer Wand gemütlich gestalten
Kommentare (9)Ich versuche es mal zubeschreiben: Sie kommen durch den Durchbruch und ich schaue nach rechts , da bleibt der Fernseher, was schade ist, doch dort scheinen die Anschlüsse zu liegen. Wo die jetzt die Standuhr steht würde ich den Einzelsessel stellen. Sicherlich würde auch ich einen anderen Bezug auf den Sessel ziehen oder färben. neben dem Sessel (rechts davon) würde ich das DVD-Regal unterbringen. Die beiden Sessel würde ich auch nach vorne ziehen und vielleicht mehr mit der Blickrichtung zum Fernseher. Die Standuhr mittig an die 2.20 m Wand. Den kleinen Tisch würde ich in die Nische stellen, wo jetzt das DVD-Regal steht.Die beiden Möbel bliden dann eine Einheit aber haben aber einen Bezugspunkt, der nicht mitten im Raum ist. Über zwei Dinge würde ich überlegen sie zu entsorgen/ersetzen. Einmal den Beistelltisch und das DVD-Regal. Es gibt so schöne Regal die zu dem TV-Board passen würden, das ich mich in diese Richtung orientieren würde für den Beistelltisch und Regal. Im Gegensatz zu cwash würde ich Glas und Metall aufgreifen, weil sie neutraler sind aul weiß und bereits vorkommen. Die Bilder würde ich in einer Höhe halten, das andere ist zu unruhig. Die Jalousie ist ist sehr unpersönlich, alternativ kann man über ein Raffrollo oder ein Doppelrollo nachdenken. Für Dekos schein der Platz zu gering....mehrBrauche Tipps für meine Schlafzimmer (Wand gegenüber Bett)
Kommentare (17)Liebe Frau Sciarini Die Tapete macht das Schlafzimmer gemütlich und die Decke auf dem Bett passt sehr gut sowohl farblich als auch mit dem Muster dazu. Zu der gegenüberliegenden Wand: Welche Funktion soll die Wand haben? Evtl. sind Sie eine Leserate und würden Ihre Bücher unterbringen? Oder sind Sie eine Schmuckliebhaberin und hätten dort eine "Ausstellung" kreiert? Oder möchten Sie evtl. einfach mit dem Licht, Struktur und Farbe gestalten? Hier habe ich für Sie ein Beispiel, wie ich das Schlafzimmer gestaltet habe, sowie das Bad auch nach den Vorgaben des Kunden... Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüsse aus Konstanz Viktoriya Schiefer...mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren