Houzz Logo Print
webuser_214567665

Bodenbeläge-Überall gleich?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Tipps/Empfehlungen/Beispielen zum Thema Bodenbeläge bzw. ob es Sinn macht, auch in den Bädern den gleichen Bodenbelag wie im restlichen Haus zu verwenden.

Besten Dank, viele Grüße,

Chris

Kommentare (3)

  • Nici F
    vor 5 Jahren

    Hallo Chris,


    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten. Es gibt dem Haus einen ruhigen Basislook. Wir haben nur Eiche geölt in den Wohnräumen sowie eine Fliesensorte für die anderen Räume. Mit Mobiliar, einer coolen Tapete oder pfiffigen Farbe an einer Wand kann jeder Raum individuell gestaltet werden. :-)


    Tipp am Rande: So unwichtig es auch erscheint: der Fliesenspiegel ist enorm wichtig und gibt ebenso ein ruhiges Grundbild.

  • viki1991
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Ich kann auch etwas aus Erfahrung dazu sagen:

    wir haben im gesamten (!) Haus dieselben Fliesen - egal ob Flur, Dusche und Boden im Bad, Treppe ins OG, und der gesamte Wohn-Koch-Essbereich. Nur unser Schlafzimmer hat Parkett. Zwar haben wir das OG noch nicht ausgebaut, aber wir werden auch dort dieselben Fliesen für das Bad und die Dachterrasse verwenden.

    Beim Bodenauswahl war mir damals wichtig, dass ich eben nur 1 Fliese aussuchen muss - und die mir aber zu 100% gefällt und ich auch einen womöglich höheren Preis zur Kenntnis nehme - denn ich weiß, dass ich mit diesen Fliesen mein Leben verbringen werde :-)

    Ich muss aber dazusagen, dass ich mich damals bewusst für einen sehr sehr hellen Fliesenboden entschieden habe (mit leicht rauer Oberfläche in Natursteinoptik), der sich zusätzlich auch optisch sehr zurückhält. Mit zB anthrazitfarbigen oder dunkelbraunen Fliesen hätte ich mich nicht so selbstsicher drübergetraut, das gesamte Haus zu fliesen... denn mit Möbeln, Einrichtung, Deko und den vielen Alltagsgegenständen wirds ohnehin meist auch noch sehr "voll".. :-)


    Ich also würde es in jedem Fall wieder so machen und bereue nichts. Es wirkt alles sehr ruhig, harmonisch und wahnsinnig großzügig! Fazit - zu empfehlen!

  • PRO
    lightYOUrooms
    vor 5 Jahren

    Hallo, ich bin auch absolut dafür überall den selben Boden zu nehmen. Gerade im Bereich Sofa und Schlafzimmer kann mit Teppichen auf dem Boden gearbeitet werden - super für den Look, Gemütlichkeit und die kalten Füße ;)

    Auch im Badezimmer könnte dies fortlaufend gemacht werden, auch mit Holz oder Designboden. Da ließen sich auch die Fliesen "Eintreppen" oder ähnlich. Ideen anbei :) Beste Grüße Sarah





Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.