Houzz Logo Print
lookfordream

Schmaler Garten nervende Nachbarn...gibt es schöne Ideen

lookfordream
vor 4 Jahren

Liebe Community,

ich versuche schon seit Ewigkeiten meinen "Garten" zu gestalten. Bin mittlerweile so verzweifelt dass ich mich an euch wende. Ich wohne im 2.Stock von einem 3-Familienhaus und habe nur einen schmalen länglichen rechtwinkligen Garten ums Haus. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, auf der einen Seite ist er 15 m lang und 3 m breit im rechten Winkel geht er dann 10 m mit knapp 3.5 m Breite weiter. Der Garten ist auf der einen Seite mit einer Hecke (1,83m hoch) begrenzt. Diese Seite ist die Südseite, aber durch die Hecke habe ich viel Schatten, ich habe da mal Farne gepflanzt und die kommen auch jedes Jahr...das einzig Schöne in meinem Garten

Auf der vorderen Seite ragt eine Terrasse die mit einem (häßlichen) Zaun eingegrenzt ist.

Ich hätte gerne was nettes gemütliches , eventuell ein kleiner Sitzplatz aber ansonsten blühende Pflanzen und Kräuter. Ach ja, möglichst wenig Rasen der sieht nämlich auf meiner Seite aus wie`d .

Den Rasen mähe ich abwechseln mit meinem Nachbarn, dessen Seite schöner ist. Aber mein Problem ist , dass ich den Rasenmäher immer im Nachbarhaus holen muß.

Puh, hoffe dass das alles jetzt nicht zu umständlich erklärt ist. Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Hoffe auf nicht so schwierige Ideen ( und möglichst günstig)die ich selber umsetzen kann.

Habe mir überlegt ob ich in Töpfen auch Himbeeren und Stachelbeeren ziehen kann? Auch würde ich gerne Übertöpfe aus Zement selber machen um den Garten eine persönliche Note zu geben.

Ich komme gerade ins träumen...freue mich auf Ideen.

Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen

Gabi



Das ist die Südseite

Das ist gegenüber der Terrasse

Terrassenzaun der unteren Nachbarn


Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.