Houzz Logo Print
andy_zimmermann67

Ideen was man besser machen kann?

Andy Zimmermann
vor 4 Jahren
Ein Hallo an die Community,

da wir mit unserem Architekten sehr unzufrieden waren, haben wir angefangen selber an dem Grundriss unserer Wohnung im OG zu Zeichen. Selbstverständlich ohne Sinn und Verstand.

Jetzt kommt auch noch dazu das meine bessere Hälfte und ich, verschiedene Vorstellungen haben und wir so versuchen mussten, über Kompromisse auf einen Nenner zu kommen. So ist mir ein offenes Wohnkonzept wichtig und meine Frau möchte lieber ihre Privatsphäre. Ich hätte am liebsten keinen Gang und meine Frau eine Türe ins Wohnzimmer.

Naja so hat sich der Grundriss durch Wände hin und her schieben eben entwickelt.

Auch wenn wir jetzt eigentlich so ganz zufrieden sind, lässt mich das Gefühl nicht los, mehr aus raus holen zu können.

Der Bauplan wurde so vom Bauamt genehmigt und der Statiker ist bereits mit diesem Bauplan beauftragt. Sollte die nächsten Tage fertig sein. Spartenstich ist für nächste Woche geplant.

(Der erste Plan ist der selbst erstellte, der zweite Plan ist der vom Architekten)

Was meint ihr? Da geht doch noch was, oder?

Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.