Lampe über Esstisch - gerne stromlos - Ideen?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Penta Glo über Esstisch
Kommentare (16)Vielen Dank für eure Kommentare! Mir gefallen die verschiedenen Grössen von Leuchten über dem Esstisch auch nicht, es wäre auf jeden Fall nur eine hier. Naturholzschrank wird es da auch nicht geben, es wird wahrscheinlich eine Naturholzkommode stehen. Wir haben dieses Holzmöbel und mögen es sehr. Jetzt versuchen wir es am besten im Raum hinzustellen, es sieht aber aus, dass für die Vitrine (auf Bild oben) keinen Platz gibt :/. Anbei noch eine andere Visualisierung mit der Kommode. Wandlicht, wie auf der Visualisierung, können wir leider nicht wirklich machen. Hier ist die Artemide PIrce angezeichnet, die gefällt uns leider nicht. Das Fenster ist so hoch gebaut, weil es auf dieser Seite wie Untergeschoss ist. Man kann sowieso nichts sehen :). Hier müssen wir über gute Lösung mit Vorhängen nachdenken. Was bedeutet "die Leuchten globaler Art"? Wir überlegen auf der Seite, über Kommode, noch eine Leiste mit indirektem Licht zu machen. Denkst du, es wäre trotzdem besser eine up/down Leuchte zu haben? Meinem Mann gefällt noch Marset Ginger Leuchte. Würde diese passen? Mir gefällt auch Illuminartis Conversio, die ist aber super teuer :(. Es wurden wieder super viele Buchstaben, tut mir leid dafür. Aber ich hoffe, eure Expertise wird mir viel helfen....mehrEsstisch ohne Hängelampe?
Kommentare (32)Hallo Pia, Erst einmal Glückwunsch zum Eigenheim. Beleuchtung ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Auf jeden Fall die Dimmbarkeit einplanen, eine super höhenverstellbare Leuchte ist die Mito von Occhio.. Finde die Artemide aber auch super, da flexibel. Wir arbeiten teilweise mit Spot plus Pendelleuchte, kommt halt auf die Leuchten an. Wenn Du zB tief hängende Pendelleuchten hast, dann fehlt die Helligkeit an der Decke. Da können zusätzliche Spots sinnvoll sein. Funktioniert aber nur mit Dimmbarkeit und gleicher Lichttemperatur. Ich habe mir Euren Grundriss angeschaut, erscheint mir ziemlich eng zu sein. Markiert mal auf dem Boden mit Tape Eure Möbel und schaut, ob wirklich alles passt. Ich frage mich, wie Ihr an dem Tisch vorbeikommen wollt... Also, Tape nehmen und ausprobieren. Gibt nichts schlimmeres als in einem Neubau zu realisieren, dass man doch daneben gelegen hat ;) Viel Erfolg & Grüße Dominic...mehrIdeen zu Wohn-/Esszimmer mit offener Küche (und zweitem Wohnzimmer)
Kommentare (55)Hallo zusammen, wieder sind ein paar Monate vergangen und wir überlegen gerade die Küche noch etwas zu optimieren: Wie Anke bereits zu Beginn angemerkt hatte, konnten wir die Küchenzeile ja leider nicht bis zum Fenster planunten ziehen, da das Fenster bis an die Wand geht und eine sehr niedrige Brüstungshöhe von ca. 50cm hat. Nun haben wir überlegt, ob wir die Küche nicht noch die 120cm bis zum Fenster mit einer niedrigen "Bank" aus Küchenkorpus durchziehen. Bei zwei 60er Schränke mit jeweils nur einem 3er Raster Auszug und könnte man die Arbeitsplatte (die selbe wie beim Rest der Küche) auch schön in die Brüstung hineinlaufen lassen. Dann würde unser Leergut nicht mehr in einem Korb herumstehen und die Küche würde nicht so abrupt enden. Hatte daran gedacht dann evtl. Kissen drauf zu legen. Was denkt ihr? Was mir dabei nur Sorgen macht ist die Frage wie man es dann mit Vorhängen die bald mal kommen sollen handhaben sollte - kürzer, genauso lang wie der Rest (liegen dann aber auf der Bank auf), ...? Anbei auch ein paar Fotos, damit ihr seht, wie es aktuell aussieht...mehrVoutenbeleuchtung über Esstisch
Kommentare (12)Vielen Dank für die Antwort(en) Herr Ganzer. Wenn sie das so zeichnen wirkt irgendwie alles sehr passend und gefällig... :-) Der Grundriss sieht tatsächlich genau so aus wie sie es gezeichnet haben. Entsprechend ist natürlich auch wieder die Abweichung in der Winkligkeit der Räume ein Faktor in der Optik. Allerdings muss ich zum einen sagen, dass dieser Unterschied bei der Unterkonstruktion im Wohnzimmer bis zum jetzigen Fortschritt überhaupt gar nicht auffällt. Zum anderen ist dieser Unterschied ja nur deswegen existent, weil die Räume, bzw. deren Wände, eben auch so unwinklig sind. D.h. wenn das Deckensegel parallel zu den angrenzenden Wände errichtet wird, ist es innerlich eben (minimal) ein Trapez. Augenscheinlicher dürfte dann allerdings die Parallelität zu den Wänden sein. Und die Trapezform dürfte wohl auch immer schwerer zu erkennen sein, je größer das Segel wird. Ich glaube also der Fakt, dass es ein Trapez statt einem Rechteck ist, dürfte am Ende gegen "unmerklich" laufen. Mit der Größe haben sie mich auch vollends überzeugt, ich werde dann eine entsprechend große Dimensionierung wählen. Also nochmal vielen Dank für ihre professionelle Unterstützung, sie haben mir sehr weitergeholfen....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- Vor 2 Monaten

lightYOUrooms