Houzz Logo Print
webuser_411018

Lampe über Esstisch - gerne stromlos - Ideen?

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

ich bräuchte mal wieder gerne kreative Ideen und Hilfe bitte.

Wir haben unser Haus jetzt weitestgehend renoviert und sind bei der Einrichtung angelangt, was auch sehr viel Spaß macht. Deshalb bitte die Einrichtung auf dem Bild ignorieren :-).

Wir möchten uns jetzt einen großen Esstisch mit neuen Stühlen zulegen. Bevor wir dies machen, überlegen wir aber, wie wir den Esstisch beleuchten können (auch als Blickfang). Problem: es gibt keinen Deckenauslass für den Esstisch und eigentlich auch keine Möglichkeit, dort in ansehnlicher Weise Schienen hinzuführen. Wir haben zig Steckdosen (u.a. hinter dem Sideboard), aber keine Deckenauslässe. Da eine Deckenheizung vorhanden ist, ist auch das Verlegen von neuen Kabeln für uns nicht denkbar.

Gibt es schöne Stehlampen oder vielleicht auch Akku-betriebene Lampen, die man über den Esstisch hängen könnte? Der Tisch soll min. 2,60 lang und 1 m breit werden.

Hättet ihr Ideen? Ich hatte auch schon an ein schönes Brett gedacht, auf das man LED-Kerzen stellen könnte, aber das beleuchtet ja nur nach oben, nicht nach unten. Mir fehlen hier echt Ideen.

Danke schon einmal!

Kommentare (10)