Houzz Logo Print
clalue

Problem mit Wand-Deckenfarbe

Claudia Maria L.
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe eine großes Problem mit unserer Wand-und Deckenfarbe.
Als erstes zur Information: unser Anstreicher müsste wissen, was er verarbeitet, weil er seinen Job schon gefühlte 100 Jahre ausübt. Sein Material kauft er nur, aber wirklich nur bei einem einzigen Händler, weil er von den Farben dort absolut überzeugt ist.
Und er ist der mein Schwager!
Vor drei Jahren hat er eine Farbe verwendet, die angeblich in einem gewissen Grad wischfest ist. Wir haben aber sehr schnell festgestellt, das man weder wischen noch mit einem Körperteil an die Wände kommen darf ohne das es speckige Stellen hinterlässt.
Jetzt stand eine aufwändigere Renovierung an und ich habe ihm unmissverständlich mitgeteilt, das die zuvor verwendete Farbe nicht mehr in unser Haus kommt.
Da wir alles matt gestrichen haben wollten, käme lt. Aussage meines Schwagers Latexfarbe nicht infrage, weil es diese nicht in matt gibt. Also hat er Farbe besorgt, die meinen Ansprüchen gerecht werden sollten. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass diese Farbe genauso Schei...... ist wie die von vor drei Jahren. Im Gäste-WC habe ich schon nach Anbringen des Toilettenrollenhalters die Wände mit einem Tuch nachgewischt, damit sie nicht speckig sind, sondern gleichmäßig seidenglänzend. Dann wurde der Rest gestrichen. Diele, Küche und Wohnzimmer. Natürlich das gleiche Problem.
Eine etwas dunkler, grau abgetönte Wand war besonders schlimm. Nach angeblicher Rücksprache seitens meines Schwagers mit dem Händler, sollte er 1/4 Putzgrund mit 3/4 Wasser mischen und mit einem Quast auftragen. Damit wäre ein Schutz gewährleistet und es würde bei normalem leichten wischen nicht mehr speckig werden. Das war ein regelrechter Trugschluss. Empfindlichkeit wie zuvor, die Wand hat insgesamt 5 Anstriche erhalten und die leichte Struktur der neuen Glasfasertapete komplett überdeckt. Wir haben alles, was montiert werden musste mit Baumwollhandschuhen angebracht, damit kein Hautfett an die Wände/Decken kommt. Hat natürlich nichts gebracht. So, wir überlegen, Küche und Wohnzimmer neu machen zu lassen. Hat jemand Tips bezüglich Matten Farben?
Ich wäre so dankbar.

Kommentar

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.