Houzz Logo Print
paul_daschenko

Badezimmer neu planen - Ideen erwünscht :)

Paul
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo, liebe houzz-Gemeinde! Ich bin am überlegen, das Badezimmer komplett neu zu gestalten und würde gerne meine Ideen mit euch teilen und freue mich schon auf das Feedback und eventuell neue Ansätze.

Momentane Situation ist auf dem Grundrissplan ersichtlich - kleines Bad und kleiner WC, getrennt voneinander und ein Vorraum, der wenig Sinn macht.

Ich würde gerne Bad, WC und Vorraum zu einem Badezimmer zusammenlegen wollen. Dafür werden die Türen zu den jeweiligen Zimmern eingemauert und eine neue Tür vom Wohnzimmer (7) ins Zimmer (6) durchgebrochen. Erste Frage - wo soll diese Tür hin - möglichst links in die untere Ecke von Zimmer (6) (da wo ein X zu sehen ist), oder lieber mittig gegenüber vom Fenster?

Aber eigentlich geht es mir um die Planung vom Badezimmer - kann man da (10qm) eine begehbare Dusche, Badewanne, WC und Doppelwaschbecken unterbringen und nach Möglichkeit auch WM+TR?

Die (wahrscheinlich einfachste) Idee ist, die Dusche in die untere rechte Ecke zu platzieren und den Doppelwaschbecken in "L" Form zu der vorhandenen Trennwand (zwischen WC und Bad) aufstellen...oder soll die Wand lieber entfernt werden?


Aber ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich schon riesig.

Sorry für die Qualität des Grundrisses - stammt noch aus den 50ern... :-)

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.