savita_savitri

Büro: Modern mit klassisch kombinieren

Savitri
18. Mai 2019

Guten Tag, liebe Community! Ich habe ein weiteres Design Dilemma. Es geht um Büro in einer Verwaltung, in dem ich bald umziehen darf. Die Büro Einrichtung ist mindestens 30 Jahre alt, wenn nicht älter. Es heißt aber nicht, dass die schlecht ist. Es gibt Teile, die ich auf jeden Fall behalten möchte, wie z. B. das Eiche Parkett und den Eiche Einbauschrank. Die Stühle am Besprechungstisch möchten wir ggf. neu beziehen lassen. Es dürfen aber auch andere Stühle her.
Die Stofftapeten kommen weg, die Wand wird weiß gestrichen. Anstelle der Vorhänge sollen hellgraue Lamellenvorhänge wie in anderen Büros kommen.
Ich dachte an einem nierenformigen Schreibtisch, den ich schräg stellen möchte, damit Licht von beiden Fenstern kommt.
Was meint ihr zu ovalen Besprechungstisch? Der darf aber nicht zu groß sein.
Der Sideboard an der Wand kommt weg.
Da ich auch auf das Budget achten muss, kann ich vermutlich keine Echtholzmöbel planen. Es sollen qualitativ gute Büromöbel sein. Würde zu dem Parkett und dem Einbauschrank Möbel in Eiche Furnier mit Gestell in Anthrazit passen?
Und dann noch das Thema Beleuchtung. Die Lampe am Besprechungstisch lassen oder weg damit? Die Lampe über den Schreibtisch kommt auf jeden Fall weg. Als Ersatz wieder eine Deckenleuchte oder besser eine Bürostehlampe und ggf. noch eine Tischlampe dazu?
Fragen über Fragen...
Ich werde für jeden Tipp und Idee sehr dankbar.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Kommentare (8)

  • Savitri
    Habe vergessen zu erwähnen, dass der Raum ca. 23 qm (4.10 x 5.60) groß ist. Abzüglich den Einbauschrank sind es 22 qm.
  • Savitri

    Was meint ihr zu folgenden Kombinationen? Schreibtischplatte und Schrankfronten in Trüffel, Schreibtischgestell und Schrankkorpusse in Anthrazit.

  • Savitri

    Oder anstelle von Trüffel in Sandbeige.

  • Savitri

    Eine weitere Variante: Schreibtisch in Trüffel, Gestell Anthrazit. Schrankkorpusse ebenfalls in Trüffel. Fronten in Trüffel und Glas, z. B. Weiß matt oder Anthrazit.

  • Savitri

    Die Möbel sollten von der Firma Palmberg sein.

  • Helvi

    was ist mit de, Schrank? ich finde, dass er funktional und praktisch aussieht. ich würde ihn weiß umlackieren lassen.

  • PRO
    Mö.beleben

    Hi ich bemale Holzmöbel, vielleicht wäre das eine Option für die Möbel die du behalten willst? www.facebook.com/moe.beleben


  • PRO
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.