cornelia_merkl

Verdunklungsideen (und Heizkörper) im historischen Ambiete

Cornelia Merkl
letztes Jahr

zu welchen Verdunklungsmöglichkeiten würdet Ihr mir raten?

ist eine moderne Ferienwohnung, manchmal wollte es die Gäste morgens noch länger dunkel haben. Die Fenster sind zur Nordseite und anscheindend sind die grauen Rollos zu wenig verdunkelnd. Und vielleicht habt ihr auch noch eine passende Idee um die alten Rippenheizkörper zu pimpen. Und es darf gerne eine günstige Lösung sein :)

Kommentare (5)

• Houzz-Nutzer 79750780
    vor 10 Monaten

Die Rollos sind wirklich nicht sehr dicht. Ich würde sie einfach ersetzen durch Verdunkelungsrollos. Für Heizkörperverkleidungen gibt es auf HOUZZ haufenweise Ideen. Ich würde aber auch überlegen, sie einfach zu streichen. Zum Beispiel in rot-bunt, passend zum Bild.

• ankestueber
    vor 9 Monaten

Ich würde auch die Rollos ersetzten und für die Heizkörper eine Verkleidung von Sentimo wählen.

Cornelia Merkl hat ankestueber gedankt
  • kirchenheld
    vor 9 Monaten

fIch finde es so echt gutl.

• Felice Heyer
    vor 9 Monaten

Wie alle anderen hier schreiben,gibt es viele Vorschläge für Heizkörperverkleidungen.

Die von Sentimo ist da nicht gerade die preiswerte Lösung. Wer lieber etwas Preiswerteres sucht, was sehr kreativ und individuell ist, kann sich mal bei HomeArtDecor umschauen. Hier finden sich ganz viele verschiedene Paneele, die im Lasercutverfahren hergestellt werden. Im Augenblick bin ich noch mit Maßen und Bildern dazu beschäftigt. Wenn etwas fertig geworden ist, werde ich es hier einstellen.

Cornelia Merkl hat Felice Heyer gedankt
  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
    letzten Monat

Wir können gerne mal ein paar Farbmuster zusenden. In diesen Räumen kann man gut mit Farbkontrasten arbeiten. Heizkörper lassen sich hier sehr gut einbinden um ein schönes Raumbild zu erzeugen.

Cornelia Merkl hat Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.