sb_berger

Suche Loft Style/ Industrie Look Innentür und Innenfenster

sb_berger
letztes Jahr

Hallo,

wir wollten die Tür in den WohnEssKochbereich und ein Innenfenster (von der Küche zum Flur) im Loftstyle, also Schwarzer Rahmen, schwarze Sprossen, Tür ohne Zarge ausführen lassen. Wir sind nun etwas schockiert von den Preisen, die wir inzwischen bei drei Schlossern eingeholt haben. Doppelt so teuer wie eine Vollholz-Eiche Tür. Mindestens.

Serienfertigung haben wir bis jetzt nur im Raum Berlin gefunden - wer kennt einen Hersteller, der im Raum München so etwas in Serie zu vernünftigen Preisen herstellt?


Danke für Eure Hilfe!


(1066) Pinterest · Mehr Info


Kommentare (19)

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letztes Jahr

    Hi, kam heute zu mir als Info, vielleicht hilft das: https://www.ottostumm.com...

    Herzliche Grüße

  • sb_berger
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Danke, tolle Firmenwebsite, sieht allerdings sehr nach up-market-customer circle aus, aber ich werde auf jeden Fall mal dort nachfragen. Telefonisch komme ich allerdings nicht durch. Habe jetzt eine EMail geschickt und werde morgen nochmal anrufen.

  • PRO
    Burkhard Heß
    letztes Jahr

    Vielleicht wäre das Trennwandsystem MW01 vom MWE eine Möglichkeit ?

    https://www.mwe-tuersysteme.de/trennwandsystem-mw01


    Beste Grüße, Burkhard Heß

  • PRO
    British Stoves
    letztes Jahr

    Hallo Frau Berger,

    was macht denn die Küche, gibt es denn schon Neuigkeiten?

    Ist ja fast 1 Jahr her das wir Ihnen eine Planung gemacht haben


    Herzliche Grüße

    British Stoves

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letztes Jahr

    up-market-customer circle ...das muss ich mal googeln..


  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letztes Jahr

    Herr Heß, sehr cool...

  • PRO
    British Stoves
    letztes Jahr

    Jetzt hab ich gegoogelt .........und NIX gefunden!

    Ob es wohl auch einen down-market-customer circle gibt?

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letztes Jahr

    Ja ich finde auch nichts...das soll wohl eine betuchte Klientel sein...

  • sb_berger
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    @Bernhard Heß: MIt MWE habe ich gleich Kontakt aufgenommen. Eine Möglichkeit wäre es, dass MWE die Profile zu uns schickt und wir diese hier zusammen bauen lassen. Bzw. MWE prüft, wen sie in unserer Gegend als Schlosser empfehlen können. Wir haben uns auf jeden Fall entschlossen, und bei dieser Sache Zeit zu lassen, und lieber erst mal ohne die Tür einziehen.


    @British Stove: Wir sind gerade in der Phase Innenputz; alles hat sehr viel länger gedauert, als jemals erwartet - unser Bau ist einer von denen, über die man ein Buch schreiben könnte. Mit falschen Architekten, und vorbestraften Kriminellen die sich als Planungs-und Konzeptionsbüro zusammen tun. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Küche werden wir von einem lokalem Schreiner machen lassen, der uns von Bekannten empfohlen wurde. Vom Look her wird diese nun doch deutlich anders werden und ich habe fest vor, ein Foto einzustellen, wenn die Küche eingebaut ist! Auf jeden Fall habe ich totale innere Ruhe über den Aufbau und Aussehen der Küche - egal wie viele schöne Fotos ich von anderen Küchen sehe, ich weiß, dass meine Küche so nun (für mich) perfekt ist.


    @Licht und Plaunung: Up-Market-Customer-Circle = Eigenkreation! Auf Bayrisch könnte man auch sagen: Die Schickeria (falls einer noch die Spider Murphy Gang kennt...) ;-) Oder einfach die Leute, die trotz einem Preis von 8000 Euro eine Innentür im Industrielook einbauen lassen.




  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letztes Jahr

    coool Danke das hätte ich nie gedacht! Krass, ja die Spider Murphy Gang kenne ich klar, was machen die eigentlich,...

  • smilla
    letztes Jahr

    @Licht + Planung GmbH & Co.KG: Die Spider Murphey Gang rockt noch immer :-) Zuletzt habe ich sie am Open Air Festival am Brombachsee life erlebt.... halt immer wieder cool ;-)

    Muss jetzt gleich mal nach tickets schauen. :-)

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letztes Jahr

    cool...

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    letztes Jahr

    Andere Houzz-User haben sich von Firma New Design etwas ausführen lassen, und waren von Ausführung und Preis sehr angetan.

    Hier gehts zu deren Webseite

  • sb_berger
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Danke! Werde mir ein Angebot machen lassen.

    Habe auch mit https://www.schmitz-peter.de/Als-eine-Glastrennwand-noch-wie-eine-Glastrennwand-aussah.htm Kontakt aufgenommen. Den Punkt "Montage vor Ort" muss ich noch klären, bzw mit unserem Innentüren Monteur sprechen, ob der das auch übernehmen könnte...

  • PRO
    Loft Tür
    Vor 7 Monaten



  • PRO
    Loft Tür
    Vor 7 Monaten

    Sehr gerne sonst unter https://loft-tuer.de da können wir Sie gerne weiterhelfen

  • Sa Te
    Vor 7 Monaten

    Wahrscheinlich bin ich zu spät, aber im Grenzbereich zu den Niederlanden gibt es einige Anbieter, die ich bei Bedarf nennen könnte.
    Ich war letztes Jahr auch auf der Suche......

  • Houzz-Nutzer 492639590
    Vor 2 Monaten

    Ich würde gerne darauf zurückgreifen, denn ich bin gerade auf der Suche und verzweifle auch etwas. Gerne an folgende Mail thonics@gmx.de, wohnen auch grenznah. LG

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.