Houzz Logo Print
sarah_ann_

Hilfe...Küche...aber wie?

Sarah-Ann
vor 4 Jahren

Hallo liebe Community....

wir brauchen eure Unterstützung....vor allem eure Kreativität.

Ich habe mal einen Entwurf am Pc erstellt...bin kein Profi, daher bitte entschuldigt wenn es nicht so gut dargestellt ist.

Gerne hätten wir eine Insel an der die Herdplatte hinkommen soll
Die Insel soll als Frühstücksplatz genutzt werden könne mit hübschen Stühlen dran. Hier sollte auch ein Platz für den Kaffeevollautomaten sein und natürlich alles schnell griffbereit was man sonst morgends so braucht.

Was auf jeden Fall nicht fehlen darf ist ein grosser Amerikanischer Kühlschrank...mein Mann träumt schon von seinen Cocktails :-)

Irgendwo würde ich gerne noch so einen Apothekerauszug integrieren...und Backofen, sowie die Spülmaschine sollen leicht erhöht stehen.

Jetzt kommt das Problem....Vorstellungen vorhanden.....aber keinen Plan wo wie was hin soll

BITTE HELFT UNS

Danke im Voraus

Kommentare (14)

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 4 Jahren

    Hi Sarah - Ann,


    mir drängen sich noch ein paar Fragen auf:

    geht die Wand zum Flur (ich vermute) in das Küchenfenster hinein? Das habe ich zuletzt bei einem Dachausbau eines 60er Jahre Hauses gesehen und erscheint mir doch merkwürdig. Hat ein Architekt das Haus geplant?


    Das kleine Räumchen ("Raum 13") ist sicher als HWR gedacht, aber es erscheint mir unsinnig klein und verliert zudem durch die beiden Türen. Im Plan oben rechts dagegen gibt es im Flur eine Fläche, die augenscheinlich nur Verkehrsfläche ist - um eben in Raum 13 hinein zu gelangen. Ich würde sehr gerne den gesamten Plan sehen, um mir hier ein Bild machen zu können.


    Sollten Änderungen möglich sein, würde ich den Raum anders denken:

    hinter der Küche liegen WaMa und Trockner, es gibt Platz für Vorräte, der Raum ist vom Flur aus zu erreichen und bei Bedarf kann man eine Schiebetüre schließen.