monika_monika5

Raumgestaltungsideen

Monika Monika
19. Juni 2019

unser Haus wird umfassend saniert. Pläne sind fast fertig. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch noch nicht glücklich. Ich komme jedoch nicht darauf, was, wie noch anders gemacht werden könnte. Vielleicht ist das das sprichwörtliche Brett vor den Augen... Also geht es um das Wohnzimmer. die Ecke mit der Ecksofa ist gemütlich, aber der Bereich am anderen Ende (wo die Tür ist), da habe ich keine Idee.. ich hätte gerne eine helle Lese-Ecke mit Blick nach Außen, aber auch von der Sofa sollte nicht nur die Wand angestarrt werden. Daher habe ich etwas herumprobiert am Plan (Zeichnung mit dem Bleistift) und Küche mit Essbereich und Wohnzimmer getauscht. Da weiß ich aber nicht wie der Kamin und TV platziert sein sollen um beides von der Sofa zu sehen. Auch die Variante mit der Sofa gegenüber dem Kamin geht wegen dem dann zu geringem Abstand vor dem TV über dem Kamin nicht, würde aber sonst eine schöne Chillecke erlauben. Mein Architekt hat da keine Idee. Ich würde mich über Eure Anregungen freuen!

Kommentare (2)

  • PRO
    Kessler Lifestyle GmbH & Co. KG

    Hallo Monika,


    ist das Thema noch aktuell oder haben Sie bereits eine Lösung gefunden?

  • ankestueber

    Wenn es noch aktuell ist, dann gönne uns doch bitte für jede Variante eine Zeichnung. Danke.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.