mandarinchen

Babyzimmer gestalten

mandarinchen
1. Juli 2019

Hallo liebe Community,


ich benötige eure Hilfe für die Gestaltung des Babyzimmers für unseren Sohn der bald auf die Welt kommt.


Ich benötige Anregungen wie wir die Möbel im Raum stellen und wie wir die Wände gestalten könnten.


Als Boden würden wir gerne einen Bio-Designboden z.B Haro Disano oder wineo purline 1000 verlegen lassen. Hat hier jemand Erfahrung? Welche Farbrichtung würdet ihr passend zu dem Farbstil und der weißen Möbel wählen? Mir hat z.B. wineo 1000 canyon oak gefallen.


Möbel bekommen wir günstig gebraucht von unseren Freunden. Bilder von den Möbeln findet ihre unter folgendem Link: https://www.roba-kids.com/de/produkte/kindermoebel/cambino-play/


Ich habe Fotos von dem Zimmer sowie den Grundriss beigefügt.


Hinweis: Rechts neben dem Fenster (auf dem Foto rot abgeklebt) befindet sich eine kleine Lüftung (Lunos).





Dies war meine erste für die Anordnung der Möbel:




Ich würde gerne über das Bett einen Baldachin wie in folgendem Bild anbringen, daher würde ich das Bett frei aufstellen. Man könnte aber auch das Bett an eine Wand stellen und später einen Baldachin in einer Ecke als Vorlese-/Kuschelecke nutzen.








Für die Wände hatte ich an eine blaue Grundfarbe in Kombination evtl. mit Mint. Vielleicht hat zufällig von euch jemand sein Kinderzimmer in dieser Richtung gestaltet und könnte mir Anregungen geben.






Gut könnte ich mir auch 2-3 Wandfarben vorstellen. Sehr gut würden mir auch Wandbilder z.B. Berge oder ein Baum gefallen. Als Aufkleber sind diese jedoch sehr teuer und selbst die Berge zeichnen und streichen ist wahrscheinlich sehr schwierig.


Mir stellt sich die Frage welche Wände evtl. nur halb in Farbe streichen, an welche Wand ggf. die Berge, welche Wände ggf. weiß lassen.


Sorry für den langen Beitrag. Ich habe soviele Ideen u.a auch von Pinterest aber ich weiß einfach nicht wie ich das in dem Zimmer umsetzen soll.

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.