Houzz Logo Print
jona3012

Rat zur Fenstergestaltung Alublenden/ Trespa und Farbe der Raffstores

Johanna
vor 4 Jahren

Liebe Community,


für unseren Neubau, der unten aus hellgrauem Stein und oben aus weißem Putz besteht, müssen wir uns nun für die Fenster entscheiden.

Wir haben dazu ein Angebot mit Trespa-Platten als Fensterzwischenelemente und eines mit Alublenden. Ich finde die Alublenden eigentlich schöner, da sie nicht so erkennbar befestigt werden, aber ich/ wir haben keinerlei Ahnung, was qualitativ besser ist. Der Preis ist ähnlich.

Gibt es da jemanden mit Expertise :)?


Des Weiteren stellt sich uns die Frage, ob wir bei unseren Kunststofffenstern, die im Ton DB 703 sind, farbgleiche Raffstores nehmen sollten oder der Ton RAL 9007 nicht vielleicht genauso schön wäre? Der Fensterbauer hat diesen neuen Ton ins Spiel gebracht und prompt sind wir verunsichert ;-).


Was haltet ihr sonst von Sicherheitsglas und Sicherheitsbeschlag? Man hört so viele verschiedene Meinungen, aber vielleicht gibt es ja hier noch eine mit guter Begründung. Freuen würden wir uns über jeden Rat :-).


Vielen Dank und viele Grüße!!! :)

Kommentar (1)

  • Johanna
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Niemand Erfahrung mit Trespaplatten oder Alu-Blenden als Fensterzwischenelement? :)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.