Voutenbeleuchtung über Esstisch
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Esstisch ohne Hängelampe?
Kommentare (32)Hallo Pia, Erst einmal Glückwunsch zum Eigenheim. Beleuchtung ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt. Auf jeden Fall die Dimmbarkeit einplanen, eine super höhenverstellbare Leuchte ist die Mito von Occhio.. Finde die Artemide aber auch super, da flexibel. Wir arbeiten teilweise mit Spot plus Pendelleuchte, kommt halt auf die Leuchten an. Wenn Du zB tief hängende Pendelleuchten hast, dann fehlt die Helligkeit an der Decke. Da können zusätzliche Spots sinnvoll sein. Funktioniert aber nur mit Dimmbarkeit und gleicher Lichttemperatur. Ich habe mir Euren Grundriss angeschaut, erscheint mir ziemlich eng zu sein. Markiert mal auf dem Boden mit Tape Eure Möbel und schaut, ob wirklich alles passt. Ich frage mich, wie Ihr an dem Tisch vorbeikommen wollt... Also, Tape nehmen und ausprobieren. Gibt nichts schlimmeres als in einem Neubau zu realisieren, dass man doch daneben gelegen hat ;) Viel Erfolg & Grüße Dominic...mehrWelche Leuchtengröße über rundem Esstisch?
Kommentare (0)Hallo zusammen :) Ich bin gerade dabei meinen Essbereich einzurichten und suche nach einer Leuchte, welche über dem Esstisch angebracht werden soll. Es handelt sich um einen runden Esstisch mit dem Durchmesser von 90 cm. Leider bin ich mir unsicher, welchen Durchmesser die Leuchte haben sollte... Über dem Esstisch ist die einzige Pendelleuchte im Raum, für die anderen Anschlüsse habe ich kleine unscheinbare Spots gewählt. Ich habe auch schon eine kleine Vorauswahl getroffen, stehe aber weiteren Ideen offen gegenüber - freue mich über jegliche Hilfe! Anbei Bilder von meinem Esstisch - die AJ Stehleuchte ist hier erstmal nur provisorisch gewählt, weil es sonst da recht dunkel wäre... Meine Favoriten bezüglich der Leuchten sind folgende: Maße: 30 cm Durchmesser - 16,3 cm Höhe oder 50 cm Durchmesser - 26,7 cm Höhe Maße: 37 cm Durchmesser - 18,1 cm Höhe Maße: 37 cm Durchmesser - 27 cm Höhe Vorab vielen Dank, Chris...mehrLampe für den Esstisch
Kommentare (2)Danke für den Hinweis, diesen Hersteller kenne ich tatsächlich noch nicht. Das schaue ich mir mal genauer an ....mehrPendelleuchte über Esstisch bei Dachschrägw
Kommentare (6)Hallo Stephanie, diesen Vorschlag habe ich schon in einer anderen Diskussion gemacht und bin der Meinung dass es auch zu euch passt: "Wandleuchte mit Schwenkarm" recherchieren Ansonsten kann ich einen Klassiker empfehlen: https://www.sectodesign.fi/de/wandleuchten/varsi-1000-wandhalterung Lampenschirm und Kragarm konfigurierbar. Auskragung 130-230cm. Schöne Grüße, Christina Ullrich...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Raumagentur ArteFakt