sb_berger

Terrasse wie "alter Stallboden", betoniert, ohne Platten

sb_berger
24. Juli 2019
zuletzt bearbeitet:24. Juli 2019

Hallo,

ich habe schon so viel wunderbaren Input über die Community bekommen, darum bringe ich jetzt noch ein weiteres Thema zur Diskussion.

Ich würde gerne eine Terrasse ohne Fugen haben.

Wir haben in einem Show Garten mal eine komplett durchbetonierte Terrasse gesehen, mit kleinen Rissen, Einfärbungen etc und es sah so für uns einfach toll aus. Auf Nachfrage hieß es, das sei ein alter Stallboden. Ich habe versucht zu betonierten Terrassen im Netz was zu finden, aber erfolglos, mir fehlt wohl der richtige Suchbegriff.

Hat jemand Erfahrungen mit einem betonierten Terrassenboden?

Hier unser Gartenplan:



Das Pool wird ein Plunge pool und auf 3x3 Meter verkleinert.

Unser Gärtner empfiehlt Granitsteine zu legen.

Der "Ländliche" Charakter eines Betonbodens gefällt uns einfach gut. Es soll nur nicht "puristisch" und kalt aussehen, sondern naturnah und gerne etwas "gestrig".

Wer hat Erfahrungen mit Betonterrassen, Kosten, Herstellung, Nutzung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Sandra

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.