Houzz Logo Print
sb_berger

Terrasse wie "alter Stallboden", betoniert, ohne Platten

sb_berger
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe schon so viel wunderbaren Input über die Community bekommen, darum bringe ich jetzt noch ein weiteres Thema zur Diskussion.

Ich würde gerne eine Terrasse ohne Fugen haben.

Wir haben in einem Show Garten mal eine komplett durchbetonierte Terrasse gesehen, mit kleinen Rissen, Einfärbungen etc und es sah so für uns einfach toll aus. Auf Nachfrage hieß es, das sei ein alter Stallboden. Ich habe versucht zu betonierten Terrassen im Netz was zu finden, aber erfolglos, mir fehlt wohl der richtige Suchbegriff.

Hat jemand Erfahrungen mit einem betonierten Terrassenboden?

Hier unser Gartenplan:



Das Pool wird ein Plunge pool und auf 3x3 Meter verkleinert.

Unser Gärtner empfiehlt Granitsteine zu legen.

Der "Ländliche" Charakter eines Betonbodens gefällt uns einfach gut. Es soll nur nicht "puristisch" und kalt aussehen, sondern naturnah und gerne etwas "gestrig".

Wer hat Erfahrungen mit Betonterrassen, Kosten, Herstellung, Nutzung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Sandra

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.