Houzz Logo Print
aworldtowin

Abtrennung Mini-Vorraum in Loft

Ph O
vor 4 Jahren

Hallo aufs Neue,


habe vor einer Weile schon einen Beitrag gepostet. Stehe mittlerweile kurz vor der Umsetzungsphase, die Gewerke sind beauftragt. Nur mit der Abtrennung des Minivorraums komme ich auf keinen grünen Zweig, die zunächst vorgesehen Lösung mit Vorhängen funktioniert wegen der Auskragung des Trägers in der Decke darüber nicht.


Zur Materialisierung: viel schwarzes Metall, Akzente (Tisch, Sessel) in Eiche und etwas Ultramarin.


Wie kann man den Vorraum abtrennen, ohne den kleinen Raum völlig zu verschließen, aber am Esstisch nicht das Gefühl zu haben, quasi im Eingang zu sitzen?


Danke im Voraus


Kommentare (4)

  • PRO
    Nicola Bushuven Interior Consulting
    vor 4 Jahren

    Hallo Phillip,

    da wäre ich entspannt, da dieser Eindruck wahrscheinlich nicht entsteht. Der Flur befindet sich nicht direkt in der Sichtachse vom Esstisch. Wäre dort eine Tür (oder ein Vorhang, auf der Zeichnung sieht es so aus), würde diese sicher die meiste Zeit offen stehen, denn der Eingang ist recht schmal. Mir gefällt es gerade gut, dass da nichts ist.
    Schön als Abschluss wäre eine Wandscheibe in der der Tiefe der Schränke und der Verlängerung der Küchenwand.
    Wünsche einen stressfreien Umbau!
    NIC

    Ph O hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
  • PRO
    raumkonzepte
    vor 4 Jahren

    Hallo Ph O,


    ich würde den Tisch unbedingt weiter in Richtung Fensterfront schieben und mit einer Kücheninsel vom Eingang trennen. Außerdem wird dann die Küchenzeile für mich erst komplett.

    Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund ihn so nah am Eingang zu platzieren.


    Dann brauchst Du auch keinen Abtrennung des Eingangsbereiches, der mir eh zu eng wäre, egal mit welcher Idee. Genieß doch schon beim Betreten der Wohnung die Größe und Offenheit, das war doch sicher auch das ursprüngliche Ziel. Der Blick auf den Küchenblock mit großer Lampe darüber ist sicher ein einladender Anblick.


    Ich habe in Deinem Plan ein bisschen Möbel gerückt.


    Freundliche Grüße

    Juana Fritsch

    raumkonzepte





    Ph O hat raumkonzepte gedankt
  • S PM
    vor 4 Jahren

    Eine Idee, die auch nachträglich noch zu realisieren wäre, wäre ein dreiteiliger Paravent in der Höhe des Schrankes. Ein Teil ist fest mit dem Schrank verbunden (von hinten verschraubt), die anderen Teile schweben ca. 0,5 cm über den Boden und werden bei Besuch vorgeklappt, evtl. mit einem Magnet an der linken Wand fixiert.
    Aber ich würde es auch erst mal auf mich zukommen lassen, wie es nach dem Bezug aussieht.
    Posten Sie bitte Bilder nach der Vollendung?

    Ph O hat S PM gedankt
  • Ph O
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Vielen Dank an alle für die tollen Anregungen! Fotos folgen jedenfalls, sobald es fertig ist, ich hoffe auf Mitte Oktober.


    Schönen Tag allerseits

    Philipp

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.