Houzz Logo Print
sb_berger

i-Tüpfelchen für Küchenplanung

sb_berger
vor 4 Jahren

Hallo,


ich habe meine Küche als "Modul"-Küche geplant, im Gegensatz zu den klassischen Einbauküchen.


Das heißt:

Links Besenschrank und Geschirrapotheker (GS ist in Insel genau gegenüber)

Rechts Geräteturm und Kühlschrank.

Front ist ein tiefes Anthrazit, matt, das keine Fingerabdrücke hinterlässt, tolle Haptik. Also nicht kühl oder streng, trotz schwarzem Farbton.

Mittig ein Kochmodul. Ich wollte ursprünglich mein altes Buffet hier umbauen lassen, aber dies ist nicht möglich, das es viel zu hoch ist. Darum jetzt ein weißer Kochblock.


Die Insel hat zwei Elemente: Die Arbeitszone, 70 cm Tiefe und die Theke.




Diese Änderungen habe ich schon beschlossen:

Rückwand Theke auch in Holz

Arbeitsplatte darf nicht vorstehen.

Rückwand Kochblock soll eine Tapete (oder "Spruch", selber entworfen und großformatig gedruckt) werden, ohne Oberschränke, mit zwei Hängeleuchten links und rechts.


Wo ich um Rat bitte:

Auf der Zeichnung stört mich die Kombination der zwei Fronen in unterschiedlichen Farbe (Theke und Arbeitsblock) von vorne. Wirkt es jetzt nur zu plastisch oder ist das tatsächlich ein "Designfehler"? Wie kann ich es klar machen, dass es nicht falsch geplant ist, sondern dass es Module darstellen soll? Weiß gegen eine andere Farbe austauschen? Ich war diejenige, welche erst eine grüne Küche wollte... ;-) Mein Stil ist gemütlich, mit warmen Elementarfarben, Was würde zu Schwarz passen? Ich möchte das Schwarz behalten, das wir ein Innenfenster direkt bei der Küche und die Tür zum Wohnbereich in Industrielook mit Sprossen machen.


Untergeordnete Frage: Die Griffe am Kühlschrank und Apotheker sind Edelstahl matt. Das geht anscheinend nicht anders. Sollten die nicht besser in Schwarz sein? wenn ja, was mache ich dann mit den Griffen Innenseite Insel?

Theke ist "push to open".


Zusätzliche Info:

Die Idee der Theken Ausführung habe ich von diesem Foto:


Urbo bespoke kitchen · Mehr Info



Vielen Dank für Eure Ideen!

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.