Houzz Logo Print
d_sir_e_warth

Platzierung Badspiegel

D. W.
vor 4 Jahren

Guten Morgen liebe Community,
wir sind uns uneinig darüber, ob wir den großen Badspiegel über den Waschbecken in direktem Anschluss an die Ablage platzieren sollen oder mit etwas Abstand nach oben, sodass man noch etwas vom Malervlies unten sieht. Der Spiegel hat die Breite von einem zum anderen Waschbecken und ist mit einem eingelassenen Lichtband oben ausgestattet. Ich tendiere dazu direkt anzuschließen, weil ich beim Putzen der Ablage dann nicht immer an das Vlies komme zumindest im Spiegelbereich. Wie würdet ihr denn den Spiegel aufhängen? Was sieht besser aus? Lieben Dank schon mal für eure Hilfe! Désirée Warth

Kommentare (7)

  • D. W.
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Vielen Dank Frau Fritsch, so werden wir es machen - dann kann ich morgen nach fast 9 Monaten mit Provisorium endlich den Spiegel bestellen. Würden Sie ebenfalls die Breite an die Waschbecken anpassen oder die Breite des Unterschrankes? Liebe Grüße D. Warth

  • S PM
    vor 4 Jahren

    Ich würde den Spiegel so breit wie die Vorwand machen, also rechts an der Wand anschließend, das macht den Raum weit.

  • D. W.
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Okay, also bis hinter den Handtuchheizkörper fahren? Hatte ich auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen wegen des Heizkörper, der sich ja dann darin nochmal spiegelt. Sieht das nicht komisch aus?

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 4 Jahren

    Der HK würde sich aufgrund der Sichtachsen auch in einem kürzeren Spiegel spiegeln - warum dann nicht zumindest den Spiegel in wandbreite mit der dieser zu einer Einheit werden lassen :)

  • PRO
    raumkonzepte
    vor 4 Jahren

    Hallo D.W.

    ich würde den Spiegel über die gesamte Breite des Fliesenspiegels ziehen. Eine zentrale Ausrichtung über den Waschtischen macht keinen Sinn, da die gesamte Gestaltung nicht symetrisch ist.

  • D. W.
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Vielen Dank an alle für Ihre Meinung und Ihren Expertenrat! VG Désirée Warth

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.