Houzz Logo Print
windsturm

Ich verkleinere mich und brauche Unterstützung!

windsturm
vor 4 Jahren

Ich habe eine zuckersüße Wohnung gefunden, ich die ich mich schockverliebt habe.

Ganz oben, keine Mieter mehr über mir, mit Fahrstuhl und einer 20 qm² großen Dachterrasse!
Der Preis dafür ist (von der Miete abgesehen ) 20 qm² Wohnfläche weniger auf die ich mich gerade, zumindest virtuell, schon mal versuche am optimalsten einzurichten.
Natürlich ist mir klar, dass man erst vor Ort durch das Hin-und Herstellen am besten sehen kann was passt und was nicht.
Dennoch freue ich mich vorab über Tipps.

Ich habe etwas mit einem Raumplaner herumgespielt, leider zeigt dieser die Raumgröße nicht an.
Deshalb die Maße vorab:
Es kommt ja immer drauf an wo man steht also ich stehe jetzt quasi im Türrahmen zum Wohnzimmer und von dort aus ist der Raum 4,70 m breit und 3,70 m "tief".

Hier geht es einfach um die Frage: Wohin mit dem Essbereich und wohin mit dem Wohnbereich.
Ihr könnt Originalbilder des Wohnzimmers sehen, wie die aktuelle Mieterin dort gerade wohnt. Ich möchte gern eine Essgruppe integrieren.





Mögliche Beispiele:






Dann wäre da noch die Küche, zu der ich 2 Fragen habe:

Das erste Bild ist die aktuelle Küche. Es soll eine neue rein aber ich bin unsicher, ob als Zeile oder in L Form.

Da ich kein "ganzes" Bild habe, könnt ihr ein Beispielbild sehen, wie sie auch im Original geschnitten ist, auch mit dem Fenster.

Nur mit dem Unterschied, dass man im Original links in die Küche hineinläuft, während man auf dem Beispielbild geradeaus in die Küche hineinläuft.


1. L-Form beibehalten oder Küchenzeile?

2. Essplatz für 2 Personen auf "Arbeitsplattenhöhe" wie auf dem Bild also normaler Platz

oder kleiner Bartisch mit 2 Barhockern


Bin unsicher, ob das Hohe dann unharmonisch wirkt!




Beispielküche:




Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.