Houzz Logo Print
peeterrr

Sich verändernde Lebensbedingungen

Peter
vor 4 Jahren

Hallo Community,


ich denke die Meisten von uns hier haben wie ich verstanden, dass die Klimakatastrophe bereits im vollen Gange ist. Seit Jahren kann man ja selber sehen, wie die Wetterbedingungen immer extremer werden... Was ich mich nun in letzter Zeit frage, ist ja wie man Wohnungen und Häuser an diese neuen Umstände anpassen kann und vor allem anpassen MUSS.


Bei mir in der Region betrifft es, wie sicher in den größten Teilen Deutschlands, vor allem die starken Trockenzeiten und wenn es dann stürmt und regnet, geht es richtig los. Neulich habe ich erst gelesen, dass wir auch in Deutschland (analog zu den USA) eine "Tornado Straße" haben. Die geht von Südengland nach Westen durch Europa und somit durch Deutschland. Durchschnittlich 40 Wirbelstürme haben wir somit. Außerdem sind ja gerade immer wieder Waldbrände in den Medien. Das nimmt auch immer mehr zu. Ein paar Kilometer nördlich von uns hat auch ein Getreidefeld gebrannt.


Wie schätzt ihr das ein? Ich bin der Meinung, man muss sich da anpassen. Das fängt schon damit an, die Wohnbedingungen bei 30+ Grad mal auf ein vernünftiges Niveau zu heben...


Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.