Houzz Logo Print
idebix

Schwierige Ecke im Gästebad

idebix
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Liebe Community,

heute bitte ich um Hilfe für unser Gästebad.

Im Juni sind wir endlich nach einigen Monaten Bauverzögerung in unsere neue Wohnung eingezogen. So langsam finden die Dinge den richtigen Platz.

Kopfzerbrechen macht uns eine tote Ecke im Gästebad.

Unsere Wohnung hat zum Teil schräge Wände, dadurch haben nicht alle Zimmerecken einen rechten Winkel.

Der 60 cm breite Waschtisch im Gästebad hat hinten einen Abstand von 56 cm zur linken Wand, vorne ist die Breite der Öffnung 34 cm. Die Tiefe des Waschbeckens beträgt 46 cm.

Bei der Auswahl der Bäder haben wir diese tote Ecke einfach nicht im Blick gehabt. Nun stört sie uns sehr.

Ich hoffe, das man auf den Fotos einen Eindruck gewinnt. Die Aufnahmen sind von der Toilette aus gemacht. Nach rechts schließt sich an das Waschbecken in 71 cm Abstand die Duschecke an. Diese habe wir allerdings für eine spätere mögliche Verwendung als Dusche von Installateur nur entsprechend vorbereiten lassen. Wir wollen die Ecke mit (noch nicht vorhandenen) Möbeltüren schließen, um sie als Abstellraum zu nutzen.





Bisher haben wir überlegt, vom Schreiner ein Regal für die Ecke bauen zu lassen. Allerdings stellt sich dann die Frage nach dem Material und der Farbe. So wie es jetzt ist soll es nicht bleiben. Uns gefällt auch optisch nicht, dass Steckdosen und Lichtschalter so irgendwie in der Luft hängen.

Für gute Ideen wären wir dankbar.

Noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße Heide



Irgendwie bekomme ich gerade den Grundriss nicht angezeigt. Ich habe ihn in mein Ideenbuch Bäder hochgeladen.


Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.