Houzz Logo Print
anita_holledauer

Fliesen: Welches Verlegemuster habt ihr gewählt und warum?

Anita Holledauer
vor 4 Jahren

Liebe Community!

Ich beginne gerade mit der Planung des Fliesen-Verlegemusters in unserem Haus. Ich habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen und etwas im Internet recherchiert. Allerdings bin ich jetzt noch unentschlossen als zuvor.

Wie seid ihr das Thema angegangen?

Meine größte Herausforderung ist es mich für ein Verlegemuster zu entscheiden. Mein Ziel ist es eine moderne - hoffentlich auch zeitlose - Optik zu erhalten.

Auf vielen neueren Bildern in Houzz sieht man derzeit bei Bad und Flur den Kreuzverband. Wir haben Fliesen verlaufend vom Flur ins Bad und WC geplant. Hier einen für jeden Raum optimalen Verlegeplan zu erstellen ohne das Muster zu durchbrechen überfordert mich etwas. Vor allem weil auch noch mehrere Formate zur Auswahl stehen (60x60, 120x40, ...). Daher scheint der Halbverband oder wilde Verband die unkompliziertere Variante. Ich bin mir aber unsicher, ob das nicht auch die etwas klassischere Variante ist, dh weniger modern/geradlinig.

Hattet ihr ähnliche Probleme bei der Planung? Wie habt ihr euch entschieden und warum?

Danke!
LG Anita

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.