Houzz Logo Print
fkajean

Wohnraum mit offener Küche und kleinem Büro / Gästezimmer - optimiert

Freddy J.
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo Community,

Wir möchten gerne den EG-Bereich mit einer offenen Küche, Wohn-Essbereich, kleinem Büro mit Schlafgelegenheit für Gäste + potenziell kleiner HWR hinter der Küche ausstatten (sofern man die Küche in den vorderen Teil des Raumes plant).

Hierzu haben wir uns 4 Grundrissänderungen überlegt, sind aber noch nicht entschlossen.

Der Raum ist ca 75qm gross und hat eine Deckenhöhe von fast 4m.

Ich freue mich auf die Diskussion.

Die Bilder und Beispiele findet ihr in meinem Ideenbuch.

Die rotmarkierte Wand zur Terrasse ist ein großes Fenser mit 2 Flügeltüren.

Die Säule am Ende der roten Trockenbauwand, welche momentan das Wohnzimmer von dem Küchenbereich trennt, muss mit berücksichtigt werden.

Desweiteren findet Ihr noch einen Grundriß mit zusätzlichen Maßen / Abstände... - zu beachten gilt: Es existieren 2 unterschiedliche Böden in einem super Zustand, Massivholzdielen Eiche natur und Shivakashi Granitboden.

Die Herausforderung besteht darin ein Konzept zu haben, welches beide Bodenbeläge und den Übergang (in der Rundung) berücksichtigt.

Ich habe 4 unserer Grundriß-Optionen in mein Ideenbuch hinterlegt.

Besten Dank und Viele Grüße

Frederic

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.