harald_neuburger

Badezimmer / Umgestaltung mit Houzz??

Harald Neuburger
Vor 11 Monaten

Liebe Community,


nachdem der Umbau des gesamten Wohnbereiches mit euch so erfolgreich war, starte ich jetzt auch einen Versuch mit dem Badezimmer.

Es ist nicht so, dass im Bad jetzt alles falsch wäre, aber richtig stimmig ist es nicht! Eure geschulten Augen werden das ja auf den ersten Blick sehen, bei mir hat`s leider ein paar Jahre gedauert ...


Was ich im Bad jedenfalls verhindern muss, ist jede Änderung der Installation. Ich will ja meine Ehe nicht vorsätzlich gefährden. Aber der eine oder andere, kleine oder auch größere, Tipp wäre schon sehr willkommen.


Hier kommen ein paar Fotos, wie es jetzt aussieht:




Das ist der Blick vom Eingang nach rechts zum stilistisch eher "wärmeren" Teil der Einrichtung. Hinter dem Schrank und der halbhohen Trennwand befindet sich das offene WC. Draußen vor der Tür liegt ein unbenutzter Balkon.




Das ist auch noch einmal ein Blick nach rechts, in Richtung WC. Das Regal ist dem gegenüberliegenden Design angepasst (kommt gleich weiter unten) und war ein Versuch, ein wenig Leben reinzubringen. Versuch gescheitert ...




Das ist noch einmal ein Ausschnitt von (m)einem Waschbecken in Richtung WC und Stauraum.




Das ist der Blick von Eingang nach links in Richtung der Dusche und der Sauna. Das Holz wirkt hier ein wenig zu braun, ist eher in Richtung "anthrazit" gehalten. Der Boden in der Dusche, das sind so eine Art von Steinfliesen. Meine Frau möchte die am liebsten rauswerfen, ich würde sie gerne behalten. Aber ich muss sie ja auch nicht putzen.




Und das noch ein Blick direkt zum WC hinter der Trennwand. Das Design schwarz-weiß ist eher die Geschmacksrichtung meiner Frau. (Nur, damit es mal gesagt ist ...)


...


So, das war`s erstmal. Ach ja, das Maß: ca. 7,80 mal 3 Meter hat der Raum - ohne Sauna.

Und falls jemand einen Kommentar zu den Bodenbelägen abgeben möchte. Danke, ich weiß ...


Harald.

Kommentare (121)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.