Badezimmer / Umgestaltung mit Houzz??
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (138)
- vor 6 JahrenHarald Neuburger hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
Ähnliche Diskussionen
Neuer Garten - Ideen für Umgestaltung?
Kommentare (18)Hallo! Schöne hohe Mauer, tolles Gestaltungselement. Die Idee von"Garten Design - Design Garten" mit der Pergola finde ich sehr schön, ALLERDINGS rate ich von dem Blauregen ab, da Sie einen 5-jährigen Sohn haben und alle Pflanzenteile ziemlich giftig sind. Über den Grad der Giftigkeit gehen die Meinungen auseinander, aber ich finde, dass giftige Pflanzen generell in einem Garten, der von Kindern bespielt wird, nichts zu suchen haben! Es gibt sehr schöne Gehölze für Pergolen, die nicht giftig sind, wie z.B. Kletterrosen, Wein, Hopfen, Kletterhortensien, oder auch einjährige Kletterpflanzen, wie z.B. Wicken, die dekorative und essbare schwarzäugige Susanne, usw.! Wie bereits oben erwähnt, kann ein bemaßter Plan (Skizze) nicht schaden. Neben den Himmelsrichtungen, sollten Sie auch Angaben darüber machen, wo Lichtquellen, Steckdosen und Wasserhähne im Garten vorhanden sind und wie der Garten erreicht werden kann. Müssen Sie z.B. mit dem Mäher durch´s Haus? Licht ist ein tolles Gestaltungselement und sollte möglichst weit vom Haus entfernt eingeplant werden, damit man bei Dunkelheit vom Wohnraum bis ans Ende vom Garten schauen kann, z.B. Strahler mit Erdspiess an Steckdose, die gegen die Wand strahlen und somit für eine blendfreie indirekte Beleuchtung sorgen! Das schafft Raum und Tiefe! Aber auch am Haus sollte ein Licht sein, damit man vom Sitzplatz kommend am Abend nicht im Dunkeln zum Haus zurückläuft. Heutzutage gibt es ja auch Leuchtmittel, die per Handy-App ein- und ausgeschaltet werden, so dass für die Beleuchtung nicht extra Schalter nötig sind. Auf diese Weise kann man auch mehrere Lichtkreise schaffen, die für unterschiedliche Stimmungen im Garten sorgen. Licht dient auch der Sicherheit vor ungebetenen "Gästen"! Teilen Sie den zur Verfügung stehenden Gartenraum gedanklich und auf der Skizze in "Räume" ein, z.B. Kräuterecke, Sitzplatz mit Feuerstelle (sofern erlaubt), Kompost, Spielfläche, Rosengarten, Trockenplatz für Wäsche, usw. und überlegen Sie welche Bereiche vielleicht abgetrennt sein sollen, so dass diese nicht unbedingt vom Haus zu sehen sind (z.B. Kompost oder Wäschtrocknungsplatz oder ...) Der oben erwähnte Fragebogen ist auch ein tolles Mittel, um sich Klarheit zu schaffen, was man bezwecken möchte und auch bereit ist auszugeben für die Gestaltung des gemieteten Garten. Möglicherweise beteiligt sich ja der Vermieter an den Kosten. Wuchernde Gräser bzw. Stauden (z.B. Pfefferminze) kann man auch dadurch eindämmen, indem man sie beispielsweise in eingegrabene Kübel oder Speisfässer setzt, die an der Unterseite wasserdurchlässig sind....mehrHilfe/Ideen für Grundriss-Umgestaltung gesucht
Kommentare (3)Guten Abend, man müsste sich den Plan geneuer anschauen, inkl. aller Masse. Ich denke man kann aber einiges daraus machen. Vielen hängt danach von der Inneneinrichtung ab; spezielle im Badezimmer sollte eine gute Aufteilung gewähl werden. Gerne können wir gemeinsam eine massgeschneiderte Lösung für dich erarbeiten. Wir arbeiten mit fotorealistische Darstellungen, Pläne und vielen Moodboards. Eine Badezimmerplanung inkl. 3D Darstellung mit verschiedenen Varianten, Plänen (Leuchtenplan, etc. und Shoppingliste liegt bei ca. 600 Euro)- Schlafräume bei 500 Euro)- Vorstudie Grundrissauteilung aller Räume in 3D bei ca. 800 Euro- gerne können wir Details persönlich besprechen. Wir laden dich herzlich auf unsere Webseite ein Internet: http://kast-design.com facebook Profil: www.facebook.com/kastdsgn HOUZZ Profil: https://www.houzz.de/pro/kast-design/kast-design Bei Interesse kannst du dich gerne hier oder per mail bei uns melden, um dein individuelles Wohnprojekt gemeinsam anzugehen. LG Kasia Kaliczkakasia@kast-design.com...mehrUmgestaltung OG, mit Bad ja oder nein
Kommentare (15)Danke für deine Gedanken :) Ich erwarte mir hier überhaupt keine neuen / anderen Lösungen, ich bin mir sicher, dass Findhus hier schon ganze Arbeit geleistet hat - es steht und fällt wirklich mit dem Gedanken ob Abteilen oder nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin - ich weiß nicht ob ich das Haus gekauft hätte, wenn es nicht das Galerie-Zimmer gehabt hätte (das war bei der Vorbesitzerin das Büro). Und ich würde auch zu zweit keine 2-Zimmer Mietwohnung beziehen. Ein drittes Zimmer - in welcher Form auch immer - ist einfach nochmal etwas anderes als 2 große Räume. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich den Spitzboden aufmachen - ganz klar - und dann gäbe es das halbe Zimmer mit Schlaf-Galerie und die Wollmilchsau wäre gefunden. Das wäre für mich dann auch ein Argument beim Weiter-Verkauf des Hauses, dass das dritte Zimmer schon mitgeplant ist und man "nur noch" den Spitzboden aufmachen müsste. Aber - der Lotto-Gewinn lässt auf sich warten und daher heißt es sinnvoll zu entscheiden :)...mehrIdeen für Umgestaltung vorhandener Terrassentreppe
Kommentare (5)Vielen Dank für eure Antworten! @Cathrin, nur ein Neuanstrich kommt leider nicht in Frage. Die Terrasse ist von Ameisen durchzogen, da müssen wir leider ran :( @Garten Design, die unterschiedlichen Höhen habe ich bis zu deinem Kommentar gar nicht bemerkt - musste tatsächlich erst mal auf dem Foto nachschauen. Guter Punkt mit dem Ungewissen, bisher erscheint uns der Unterbau stabil. Die generelle Bauweise des Hauses bzw. aller Anlagenteile wurde von den Vorbesitzern tatsächlich eher in der preiswerteren Version angelegt. @Droll & Lauenstein, das überrascht mich nun doch. Ich hätte einem Neubau höhere Kosten zugeordnet....mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 JahrenHarald Neuburger hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenHarald Neuburger hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenHarald Neuburger hat freudenspiel - interior design gedankt
- vor 5 Jahren
- vor 4 Jahren