carmen_walther

Bauchaos nach Unterbrechung

Carmen Walther
8. September 2019

Grüße aus dem Allgäu


Was sagt ihr zu einem Ausgang ( Tür ) im Bereich der Fenster mit Treppe nach draußen in den Garten? Die Stelle wäre am roten Pfeiler , da wo die Autos stehen. Wenn ja ein oder 2 Fenster dafür nehmen ? In Bildern markiert.
Woanders geht nicht wegen Lichtschächten.


Das offene Wohnzimmer , Küche und Flur haben ca 80 qm. Länge der Wand wo die Fenster sind 14,80 Meter , breiteste stelle Wohnzimmer 5,40 Meter .

Außenbereich wird ein Carport gebaut, da wo die Autos stehen.
Direkt daran anschließend ( parallel zur Hecke) soll ein Freisitz mit Dach in U - Form gebaut werden . Zum Haus offen . Diese Form ist notwendig um dem Lärm der Straße zu minimieren. Man würde also durch diese Tür direkt auf den Freisitz zu laufen.

Haue ich mir durch die Türe die Symmetrie der Heizungen und Fenster weg? Es gibt noch einen Mini Abgang im Bereich Küche in den unteren Garten.

Die vorinstallation der Heizung , Dämmung und Auflagen für Heizung sind schon fast fertig. Trotzdem kann man jetzt noch eingreifen.


Erklärung Foto
Plan - Küche und Wohnzimmer umgekehrt , Parkplatz falsch eingezeichnet , so wie die Autos stehen wird ein carport gebaut.
Schlafzimmer und Bad wurden komplett neu angeordnet. Findus sei Dank. Dazu in einem anderen Thread mehr.

Die markierten Fotos ( rot ) eignen sich für eventuellen Abgang.

Foto wo es nach Wohnung aussieht — ist die Wohnung der Vorbesitzerin

Meine Nochwohnung ist 450 km entfernt . Hier ist das Drama . Kein Waschbecken . Keine saubere Ecke . Halbe kaputte Küche. Kein Schrank , kein nix . Und keine Heizung . Gerade deshalb muss ich super schnell Entscheidung treffen.


Ich hatte Anfang Mai einen schweren Autounfall. Handwerker musste ich dann abziehen weil leider munter einfach weiter gebaut wurde.
Jetzt werde ich hier leider irgendwie durch müssen , die für mich jetzt wichtigen Handwerker sind jetzt anderweitig gebucht und haben keine Zeit.
Im Moment nur einen Trockenbauer , der auch das vynil legt , streicht etc. Und das dauert.
Installateur und Elektriker stehen Gott sei dank Gewehr bei Fuß und kommen zur Not auch abends oder am Wochenende.

Im Moment häufen sich die Probleme und fragen durch den Unfall . Ich bin total überfordert.

Danke für alle Ideen .













Von meinem iPad gesendet

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.