charlotte_nold

Pflanzenbestimmung

Charlotte Nold
10. September 2019

Hallo liebes Houzz Forum,

Ich bin auf der Suche nach diesem Strauch. Kann mir jemand sagen, wie dieses schöne Gewächs heißt?

Vielen Dank für eine Rückmeldung,
VG Charlotte

Kommentare (9)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    Vielleicht der japanische Losbaum "Clerodendron Trichotomum"

  • Charlotte Nold

    Ja spitze! Das ist der Strauch den ich suche! Vielen Dank!

  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Super, Katja! Ich habe es nicht gewusst...

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    Wird bei uns in Deutschland auch selten gepflanzt, da er Winterschutz benötigt. :)

    Wo steht denn das Exemplar auf den Bildern?

    Ein ähnlich schöner Blütenstrauch/Kleinbaum ist der "Sieben Söhne des Himmels" mit seiner späten Blütezeit (bis November) und dem Duft. Er gilt als winterfester im Vergleich zum Losbaum.

    Außerdem ist der Name unschlagbar.

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung

    Und er ist sehr bienen- und schmetterlingsfreundlich. :)

  • PRO
    Droll & Lauenstein

    Heptacodium distichum haben
    wir auch schon in Bayern gepflanzt. Der Bauherr hat mehrere Bienenvölker.

  • Charlotte Nold

    Der Strauch steht in Langenargen am Bodensee!

  • PRO
    Garten Design - Design Garten

    Da ist natürlich auch schönes, mildes Klima :)

  • Charlotte Nold

    Wir waren letzte Woche gleich in einer Baumschule und haben uns einen Losbaum ausgesucht-als Hochstamm Variante. Wir werden ihn im Rhein Main Gebiet Pflanzen als Zierbaum neben dem Hauseingang. Bin gespannt wie er anwächst! Ich sende Bilder wenn es soweit ist!:-)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.