sonnenseite

Wandabschluss sockelleiste?

sonnenseite
23. September 2019

Guten Tag ihr lieben Houzzer, jetzt sind wir mit der Sanierung fast fertig! Die Umbauarbeiten für die neue Küche sind abgeschlossen. Der Fußboden in Küche und Wohnzimmer wir gespachtelt in dem Farbton Hafer. Die Wandfarbe ist in einem GranitTon grau gestrichen.

Meine Frage geht nun dahin: Wie könnten die Sockelleisten aussehen? Material und Farbe??

kann jemand helfen?


Kommentare (7)

  • PRO
    ROOMS In STYLE Interior Design UG

    Hallo Sonnenseite,


    vielleicht stellst Du ein Bild dazu ein für ein besseres Raum-, Material- und Farbverständnis. In Deinem Fall sind auch Farbe / Material von Türen und Zargen relevant, denn die könnten mit Sockelleisten, wenn es denn schon welche sein sollen, ein eigenständiges Thema bilden, das jedoch zwischen allem anderen vermittelt.


    Herzlich, Martina

    sonnenseite hat ROOMS In STYLE Interior Design UG gedankt
  • sonnenseite


    Der Boden soll noch gespachtelt werden, ich denke dass die erste Lage heute aufgebracht wird.

    Die Türzargen sind aus Metall und in dem Farbton wie die Wand gestrichen wurde. Die Zimmertüren (jetzt noch weiß) sollen durch Glastüren (klar) ersetzt werden. Ein Foto werde ich später nachreichen!

  • ankestueber

    Da fällt mir eine, dass LasseG mal eine Metallleiste als Sockelleiste gepostet hattet. Sie hat das bei sich so umgesetzt. Hier der Thread zum Nachlesen.


    Foto von LasseG aus dem Thread



    Bei dir würde ich wahrscheinlich eine Metallleiste ohne Winkel in Wandfarbe nehmen. Das mal so ohne Foto.

    sonnenseite hat ankestueber gedankt
  • sonnenseite

    woher erhalte ich dann die Metalleiste???

  • PRO
    ROOMS In STYLE Interior Design UG

    Die Metallleiste macht Dir ein Metallbauer. Eleganter wäre ein flächenbündiger "Einbau" der Sockelleiste in die Wand gewesen, also ganz ohne Staubkanten mit der Wand zusammen geplant und ausgeführt.


    Herzliche Grüße, Martina



    sonnenseite hat ROOMS In STYLE Interior Design UG gedankt
  • sonnenseite

    nur noch eine Frage: Werden die Metalleisten angesetzt an den Ecken???

  • PRO
    ROOMS In STYLE Interior Design UG

    Die Leisten müssten flächenbündig gegen die Zarge laufen. Kein Versprung sondern ein eleganter Übergang. am Ende sollte es so aussehen, als sei alles zusammen geplant und umgesetzt worden.


    Herzliche Grüße


    Martina

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.