Houzz Logo Print
sonnenseite

Wandabschluss sockelleiste?

sonnenseite
vor 4 Jahren

Guten Tag ihr lieben Houzzer, jetzt sind wir mit der Sanierung fast fertig! Die Umbauarbeiten für die neue Küche sind abgeschlossen. Der Fußboden in Küche und Wohnzimmer wir gespachtelt in dem Farbton Hafer. Die Wandfarbe ist in einem GranitTon grau gestrichen.

Meine Frage geht nun dahin: Wie könnten die Sockelleisten aussehen? Material und Farbe??

kann jemand helfen?


Kommentare (7)

  • sonnenseite
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren


    Der Boden soll noch gespachtelt werden, ich denke dass die erste Lage heute aufgebracht wird.

    Die Türzargen sind aus Metall und in dem Farbton wie die Wand gestrichen wurde. Die Zimmertüren (jetzt noch weiß) sollen durch Glastüren (klar) ersetzt werden. Ein Foto werde ich später nachreichen!

  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Da fällt mir eine, dass LasseG mal eine Metallleiste als Sockelleiste gepostet hattet. Sie hat das bei sich so umgesetzt. Hier der Thread zum Nachlesen.


    Foto von LasseG aus dem Thread



    Bei dir würde ich wahrscheinlich eine Metallleiste ohne Winkel in Wandfarbe nehmen. Das mal so ohne Foto.

    sonnenseite hat ankestueber gedankt
  • sonnenseite
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    woher erhalte ich dann die Metalleiste???

  • PRO
    ROOMS In STYLE Interior Design UG
    vor 4 Jahren

    Die Metallleiste macht Dir ein Metallbauer. Eleganter wäre ein flächenbündiger "Einbau" der Sockelleiste in die Wand gewesen, also ganz ohne Staubkanten mit der Wand zusammen geplant und ausgeführt.


    Herzliche Grüße, Martina



    sonnenseite hat ROOMS In STYLE Interior Design UG gedankt
  • sonnenseite
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    nur noch eine Frage: Werden die Metalleisten angesetzt an den Ecken???

  • PRO
    ROOMS In STYLE Interior Design UG
    vor 4 Jahren

    Die Leisten müssten flächenbündig gegen die Zarge laufen. Kein Versprung sondern ein eleganter Übergang. am Ende sollte es so aussehen, als sei alles zusammen geplant und umgesetzt worden.


    Herzliche Grüße


    Martina

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.