Houzz Logo Print
wemidu

Lösung für kleinen, unansehnlichen Balkon in Mietwohnung gesucht

wemidu
vor 4 Jahren

Hallo houzz-Community,


da das mit dem Eigenheim aufgrund von Angebot, Budget und Anspruch wohl auf absehbare Zeit nix wird, würde ich gern wenn möglich wenigstens aus unserer gemieteten DG-Wohnung etwas mehr rausholen.


Mein persönlicher Schandfleck ist da der Balkon. Aktuell erfreut der nur alle Jubeljahre mal Raucher-Gäste^^ Also abgesehen von aufräumen - ähem - was stellt man damit an? Wir würden ihn ja gerne nutzen, aber so kann man dort zu zweit nicht sitzen und auch allein im Schaukel-Pöang wird man von diesem Dach erschlagen. Ich find auch der Boden macht schon so nen ungemütlichen Eindruck.

Ja, der arme Olaf Olivenbaum is vielleicht nicht an Lichtmangel sondern an zu wenig Wasser und Liebe eingegangen, oder zu viel Kälte. Beim Versuch Salat-Balkon bin ich schon daran gescheitert, die gekeimten Pflänzchen bis zum Auspflanzen am Leben zu halten.

Aber was für Pflanzen sind denn überhaupt möglich, bei diesem riesigen Dachüberstand, trotz Süd-Süd-Ost-Ausrichtung? Oder unterschätz ich, was es da an Licht hin schafft?

Wir mögen übrigens lieber Grünzeug als mädchenhafte Blumenträume :D


Auch wenn das nicht so toll werden kann wie ein Garten, vielleicht erkennt da ja jemand ungenutztes Potenzial :)

Dass es kein Eigentum ist, macht es aber sicher auch nicht einfacher. Das Geländer erweckt übrigens auch nicht genug Vertrauen, um da mehr dran zu befestigen, als diesen Kasten...


Mal gucken, ob das mit den Fotos klappt:



Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.