Treppen zum Garten - bitte um Hilfe
nosalyk
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (97)
Garten Design - Design Garten
letztes JahrRaumagentur ArteFakt
letztes JahrÄhnliche Diskussionen
Hallentor verkleiden - Bitte um Hilfe
Kommentare (18)Ich komme mit meiner Idee zwar etwas spät, aber vielleicht gibt es ja neue Impulse. So wie es ausschaut war es früher aber nur im unteren Teil zu öffnen. Wenn Ihr ein Neues (2-flügelig mit Bogen) vor das Alutor zusätzlich setzen würdet, ginge dieses nach aussen auf (180°). Es müsste dann rechts und links geöffnet mit Sturmhaken fixiert werden. Ob Ihr dann nur 1 Flügel öffnet oder beide ist von der Situation abhängig. Im oberen Teil müsstet Ihr Euch dann ein geeignetes Material für die Blende auswählen, auf der Ihr dann mit Farbe die Optik nachempfindet. Oder Ihr baut (schweißt) aus Edelstahl einen nach vorne offenen "Kasten", der im oberen Teil der Laibung (links und rechts) angeschraubt wird und in dem alte Klinker so eingemauert (geklebt) werden, dass sie bündig mit der Fläche sind und über den Kasten hinaus vorstehen. Dann noch ausfugen und es fällt kaum auf. Auf alle Fälle sieht man, dass Euch die Optik dieses tollen Gebäudes nicht egal ist. Die Frontalansicht des Stahlträgers würde ich farblich an die Klinkerfarbe angepasst streichen. Rechts und links neben dem Stahlträger könnte man versuchen die "Putzecken" gegen eingeklebte Klinkerhälften zu tauschen, so dass die Optik gewinnt. Einziges Manko: Die Durchfahrt wird etwas niedriger sein, aber das macht ja vielleicht gar nichts, Hauptsache die Breite bleibt erhalten. Ihr seid doch Tüftler, das kriegt Ihr hin. So könnte der Kasten aussehen:...mehrBitte um Hilfe bei der Lampenauswahl
Kommentare (24)Update: erstmal Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wir waren lange Zeit in einer Welt ohne Internet, und danach in der Umsetzungsphase. Hier ist das Ergebnis: Auf der Decke ist vibia Funnel 35 cm in LED (zwar nicht gerade günstig, aber dafür sehr schön). Und auf dem Regal auch eine LED-Lampe, die zwar nicht meinem Schönheitsideal entspricht, jedoch alle Anforderungen erfüllt. Sie leuchten die ganze Nacht und erhellt unser Treppenhaus bis nach oben gerade ausreichend, um sich nachts zwischen den Zimmern zu bewegen (wir haben ein kleines Kind). Außerdem hat diese Tischlampe einen Touch-Dimmer, der sich über Berührung am Lampenfuss steuert. Das finde ich sehr praktisch und schön zugleich, weil alle anderen Tischlampen einen Kippschalter in der Mitte des Kabels hatten, und dafür hätte der Kabel unnötig Platz genommen und wäre immer sichtbar. An der Stelle sage ich allen mein Dankeschön!!!...mehrPlanung EFH bitte um Rat zum Gesamtkonzept
Kommentare (31)Hallo zusammen! @ Hamburger Hütten; Das „Loch“ für die Kellertreppe würde abgemauert und mir einer Türe abgetrennt werden. Ihr Grundriss- Vorschlag ist sehr gut gegliedert, klar durchdacht, klasse! Vielen Dank dafür!! @ Frau von Steht; Ihre Idee mit der Begrünung des Garagendaches ist sehr interessant, das werde ich mit dem Flachdach Abdichter besprechen! Vielen Dank für ihren Kommentar! @ Herrn Habes; Ohne den Durchgang wie es die Frau Gutberlet visualisiert hat, hatte ich es gemeint. Richtig, die Eckbank soll mit der kurzen Seite als Ofenbank realisiert werden. mfG @ Frau Mittmann; Ja es soll als Duschbad ausgeführt werden. Ich hätte es bei der Umgestaltung mit dem Treppenhaus so gemacht wie Frau Gutberlet und das Elternschlafzimmer leicht schmäler gemacht um den Eingangsbereich zu vergößern. Viele Grüße. @ Frau Gutberlet; Wow, Sie sind wirklich fix mit der Visualisierung, man bekommt sofort einen guten Eindruck der Aufteilung! Der Kachelofen wird mit einer Ofenbank auf der kurzen Seite ausgestattet. Die Brennkammer mit Fenster die im Wohnzimmer geplant ist, soll über den Flur aus geschürt werden. Für das Design hätten wir uns allerding eher für einen modernen verputzten Kachelofen entschieden. Das hängt vermutlich auch mit der Dach- und Fensterfarbe zusammen, diese hätten wir in Anthrazitgrau ausführen lassen. Bei der Verkleinerung des Raumes im OG hat ganz klar die interessantere Gestaltung der Treppe und das Eck für die Gästegarderobe Vorrang! Vielen Dank für den Kommentar! Viele Grüße. Christoph L...mehrBitte um Hilfe! – Planung eines Mini-Badezimmers
Kommentare (11)Das mit den Leitungen ist nett gedacht, aber sehr wenig zielführend. Hier mal ein ganz anderer Ansatz zur Diskussion Der Raum wird zoniert, indem das Abwasserrohr in schön und rund eingebaut wird, um dann in ~80 cm weiter links nochmal gespiegelt zu werden. Dazwischen entsteht eine ebenerdige Dusche, deren Ablauf direkt in das Fallrohr eingespeist wird. Natürlich muss dazu der Boden aufgehoben werden und unterhalb des Bodens ein Zulauf im Fallrohr geschaffen werden, was aber bei einer offenen Holzbalkendecke realisierbar sein sollte. Das WC wird dann mit einer Vorwand auf Fensterbankhöhe direkt vor das Fenster gestellt, während der Waschtisch im Türbereich seinen Platz findet. Der alte Dielenboden wird aufgehoben und durch eine tragfähige Platte ersetzt. Auf diese Platte kommt eine entkoppelte Gefälleplatte, deren tiefster Punkt der Duschablauf ist. Zwei leichte Vorhänge geben den benötigten Spritzschutz. Zuleitungen für Dusche und Waschplatz werden in die Wand gelegt. Das WC wird über dem Boden verlaufend an das Fallrohr angeschlossen. Die Haupt-Zuleitung wird in die neu zu stellende Wand zu ziehen sein. An der Zimmerdecke wird möglicherweise ein offenes Rohr zum Übergabepunkt in die damüberliegenden Räume sichtbar verlaufen. Ein ehrliches Ausblenden durch einen weißen Lackanstrich ist hier allemal besser als ein einhauen. Die Wasseruhr und Absperrventil werden in die neue Wand gesetzt. Boden und Duschrückwand werden gefliest. Alle übrigen Flächen könnten ungefliest bleiben. Der Duschbereich selbst könnte am Boden ggfls. um Fliesenstärke (½ cm) abgesenkt werden, um das Fliessen des Wassers außerhalb der "Kabine" zu minimieren. Dadurch entsteht eine nur minimale Kante, so daß keine Laufbeeinträchtigung entsteht. Optisch bleibt das Bad aber durchgehend groß. Lieben Gruß, Steffen Ganzer...mehrGudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahrnosalyk
letztes JahrGudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
letztes JahrZuletzt geändert: letztes JahrGudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
letztes Jahrnosalyk
letztes JahrZuletzt geändert: letztes JahrRaumagentur ArteFakt
letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahrgrynplan darmstadt
letztes JahrZuletzt geändert: letztes JahrRaumagentur ArteFakt
letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahrnosalyk hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedanktRaumagentur ArteFakt
letztes JahrZuletzt geändert: letztes JahrGudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
letztes Jahrskalle
letztes Jahrnosalyk
letztes Jahrnosalyk
letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahrskalle
letztes JahrGarten Design - Design Garten
letztes JahrGarten Design - Design Garten
letztes Jahrgrynplan darmstadt
letztes JahrPaul Müller
letztes Jahrnosalyk