jasmin_z

Vorhänge für die Nordwand - Sicht und Kälteschutz

Jasmin Iziuoz
4. Oktober 2019
zuletzt bearbeitet:4. Oktober 2019

Liebe Houzzer,

mein Wohnzimmer hat eine Nordaußenwand und eine große Terrassentür. Vor dieser Wand möchte ich gerne vollflächig einen Vorhang hängen. Denn sowohl Wand und Tür sind nicht besonders gut isoliert.

Die Firma Ado bietet den Thermostoff Shell an. Hier der Link zum Datenblatt: https://www.ado-goldkante.de/de-de/favoriten/pdf/shell-2609-997/ Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit dem Stoff? Kann ich davon ausgehen, dass der Stoff die Kälte von außen abhält? Gibt es "normale"Stoffe mit ähnlichen Eigenschaften? Aber bitte kein Filz. Gibt es möglicherweise Alternativen? Ich gebe zu, dass ich mich mit den 97% Polyester schwer tue.

Ich möchte den Vorhang gerne mit einer zweiläufigen Wandschiene befestigen: außen die Ado Shell und darunter eine schöne transparente weiße Gardine. Hier auf Houzz habe ich schöne Bilder von Vorhangschienenblenden gesehen. Das hat mir recht gut gefallen. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Spricht etwas gegen diese Schienen.

Heute mittag hatte ich die Raumausstatterin im Haus, die bereits alles ausgemessen hat. Für mich ist das eine echte Investition. Daher wäre es toll, wenn ich hier Rückmeldung zu meinem Vorhaben bekommen könnte, bevor ich alles in Auftrag gebe.

Die Breite der Wand beträgt 2,72m.

Herzliche Grüße

Jasmin Z.


Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.