Houzz Logo Print
webuser_29282162

Verfärbter Laubengang (ggf. Sichtestrichboden oder ähnliches)

Anka O
vor 4 Jahren

Hallo,

bei uns wurde vor einigen Jahren der Laubengang (Hochhaus) renoviert und ich denke, mit einem Sichtestrichboden oder ähnlichem Betonboden versehen.

Nun hatte ich 2 Schränke auf diesem besagten Laubengang stehen und jetzt auf einmal müssen die lt. Vermieter entfernt werden. Soweit kein Problem, aber... unter den Schränken sind jetzt ganz hartnäckige dunkle grüngraue Verfärbungen des Bodens.

Natürlich möchte ich keinen weiteren Ärger mit dem Vermieter und würde deshalb gerne diese hässlichen "Abdrücke" von den Schränken entfernen. Normale Putzmittel helfen jedoch leider nicht bei diesen Flecken. Was kann ich tun?

Kommentar (1)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 4 Jahren

    Es gibt extra Reinigungsmittel für Betonflächen (evtl. bei Lithofin). Man kann es aber erstmal mit einer verdünnten Lösung aus Wasch- oder Speisesoda oder einer Kernseifenlösung versuchen. Ich würde immer erstmal vorsichtig an einer kleinen, möglichst verdeckten Stelle eine Probe machen. Evtl. kann es auch helfen die Flecken erstmal mit einem Algenentferner zu behandeln - auch hier eine vorsichtige Probe machen - und dann mit viel Wasser nachwaschen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.