hagen_thomas0

Ideen für ein HomeOffice im Keller

Tom H
13. Oktober 2019

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung von meinem HomeOffice in einem Kellerraum.


Aktuell habe ich mir provisorisch aus nicht genutzten Möbeln ein HomeOffice zusammengestellt.


HomeOffice · Mehr Info


HomeOffice · Mehr Info


Da ich aber täglich ca. 3-4 Stunden darin arbeite, möchte ich es mir nun schön machen.


Nun bin ich auf der Suche nach Ideen, den Grundriss zu gestalten.


Neben dem Fenster geht ein Aufgang zur Garage.

HomeOffice · Mehr Info



Der Raum hat eine Deckenhöhe von ca 220cm und ist 700cm lang und 435cm breit.


Handwerklich kann ich fast alles selber machen, oder habe die passenden Leute in der Familie.


Meine Anforderungen an den Raum sind:


1.)

großer Schreibtisch – gerne freistehend

(Zuleitungen könnten auch in den Boden)


2.)

etwas Stauraum für Aktenordner (nicht wahnsinnig viele)


3.)

vielleicht noch eine Sitzecke mit TV/Beamer oder ähnliches, damit der Raum auch privat genutzt werden kann (vielleicht eine Art Heimkino) – Gästezimmer und ein Partykeller sind separat vorhanden.


Meine bisherigen Vorstellungen sind folgende:


1.)

Die Wandvertäfelungen kommen runter und die Wände werden verputzt. Elektroleitungen / Netzwerk etc. kann also noch nach Belieben angeordnet werden.


2.)

Das schmale Fenster soll nach unten vergrößert werden auf ca. 120 cm Höhe und 200cm Breite. (entsprechender Lichtgraben von Aussen


3.)

Ein weiterer Heizkörper kommt an die Wand zum Flur


4.)

Boden wir ausgeglichen und mit Vinyl belegt


5.)

Da ich einige Heizungsrohre etc. an der Decke verkleiden muss,

hatte ich eine Abkofferung auf 3 Wänden mit einer Lichtvoute geplant.


Eine grobe Ansicht der Planung :



HomeOffice · Mehr Info


HomeOffice · Mehr Info



Leider bin ich mit der Anordnung nicht wirklich zufrieden, da der Schreibtisch immer ein bisschen blöd positioniert ist (Spiegelungen durch das Fenster oder Türe im Rücken etc.) Nach Möglichkeit möchte ich ihn aber nicht an die Wand stellen, da ich gerne Platz um den Schreibtisch habe.


Vielleicht habt ihr ja ein paar neue tolle Ideen, da man ja immer so ein bisschen Scheuklappen aufhat bei eigenen Projekten :-).


Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche einen schönen Sonntag!


Viele Grüße

Tom

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.